Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ralph Martin
Beigetreten 2008-06-09

Aktivität

Hallo zusammen, ich suche das angegebene Objektiv. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Ralph
Mehr hier
Statt eines Brienenfressers
Schönes Foto! Ich finde, hier sollte man durchaus auch noch die Beute hervorheben!! Ein Grasbock!! In Deutschland wäre das eine Seltenheit... Grüße, Ralph
Mehr hier
Falkenraubmöwe
Dieses Jahr hatte ich am Bodensee die Möglichkeit eine junge Falkenraubmöwe zu fotografieren. Die meisten Fotos die man so sieht sind ja Altvögel aus Skandinavien. Bin auf negative/positive Kritik gespannt! Zur Bildgestaltung: war nicht einfach, da das ganze vom wackligen Boot aus war... jede Welle und jede Bewegung der anderen bringt da alles zum schwanken ;)
Mehr hier
Hallo! ich bin gerade auf der Suche nach einem Feisol ELite CT3472! Angebote mit Preisvorstellung bitte an fotografie_martin(at)gmx.de Vielen Dank!! Ralph
Mehr hier
Unerwartet ...
Hallo Angela, wirklich ein schönes Bild. Mediterrane Grasmückenarten sind meist recht versteckt und die Weibchen noch mehr als die Männchen. Da ist solch ein Foto wirklich gut! Nur schade das vertrocknete Blatt direkt vor dem Bauch/Fuß. Zu deiner Frage: ich vermute mal, eigentlich willst du die Art wissen und nicht die Unterart. Aber um Ordnung in die Systematik reinzubringen: Grasmücke = Sylvia ist die Gattung, Samtkopfgrasmücke = melanocephala die Art und in dem Fall lässt sich tatsächlich auc
Mehr hier
In der Arktis
So kam ich mir vor als ich diesen Winter am Bodensee eine Tour machte. Große Eisflächen - Eisberge am Spülsaum... Diese Sturmmöwe habe ich spät abends noch aufgenommen. Auf dem Eis liegend und ohne Handschuhe war zwar nicht besonders warm, aber mir gefällt das Ergebnis!
Mehr hier
Steppe oder Mittelmeer, wo...
Hi Steffen, tatsächlich hast du hier eine Steppenmöwe fotografiert! Die "Zungen" in den äußeren Handschwingen, die komplett weiße Spitze der H10, relativ dünner Schnabel, dunkle Iris und Beinfarbe sind alles Kennzeichen der Steppenmöwe. @Christoph: Die Kopfstrichelung ist bei Steppen/Mittelmeermöwen kein Kennzeichen. Das hilft nur zur Abgrenzung zur Silbermöwe. Viele Grüße Ralph
Mehr hier
Sperbergeier (Gyps rueppellii) im Flug
Schnitt ist etwas knapp aber sonst ist das foto gut! Übrigens kein Gänse sondern ein Sperbergeier! Grüße, Ralph
Mehr hier
Bussard (Buteo jamaicensis )
Hallo Udo, der Vogel ist kein Buteo buteo. Das wäre nämlich ein Mäusebussard und den gibt es in den USA nicht. Der Vogel sollte ein Red-tailed Hawk (Buteo jamaicensis) sein. Hab zwar keine Erfahrung mit amerikanischen Vögeln aber ein Blick ins buch hilft ;) Grüße!
Mehr hier
Kanada_(Bläss-) Gans....
Hallo, Der Vogel zeigt die wohl häufigste Hybridkombination die man in D so findet: Graugans x Kanadagans. Grüße Ralph
Mehr hier
Blauracke
Hallo Daniel, da hat sich doch die Mühe die Du mit dem Vogel hattest gelohnt!! Grüße, Ralph
Mehr hier
Mönchsgeier
Hey Jo, feines Foto - das weißt Du ja! Aber wann darf man denn hier Dein Mönchsgeierhighlight (das selbst die Mallorcaner zum Zittern brachte ;) ) anschauen?? Grüße und bis bald bei den Mornells!! Ralph
Mehr hier
Hallo Peter, super!! Als Ornithologe und großer Seawatchingfan MUSS ich begeistert sein! Ich habe schon viele Fotos der Wilson's von den Pelagentouren in Portugal gesehen - aber das ist definitiv eines der besten davon. Ich hoffe, ich habe in den nächsten zwei drei Jahren auch mal Zeit mir die Art dort anzuschauen... bzw. noch lieber wäre mir das ganze an der Westerländer Kurpromenade ;) Grüße, Ralph
Mehr hier
Bruchwasserläufer in Gold
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare und Klicks!!! Zu dem Schnitt: Ich habe im Feld bewusst etwas tiefer gehalten. Weiter oben ließ die Farbe stark nach (Schatten) und im Wasser spiegelte sich das goldfarbene Schilf. Durch den nicht mittigen Schnitt finde ich gewinnt es etwas an Spannung. Aber das ist sicher Ansichtssache. @Richard Hansen: Natürlich habe ich mich ausführlich bei meiner Familie bedankt ;) Immerhin musste mein Vater immer mit wenn ich losziehen wollte, da nur er den Mietwagen
Mehr hier
Bruchwasserläufer in Gold
1. Platz Vogelbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-08-15]
Bei einem kurzen Familientrip nach Griechenland hatte ich zwar nur sehr wenig Zeit zum fotografieren aber ein bisschen was sprang doch dabei raus. Ich hoffe ich habe ihn nun nicht überschärft?! Gerade habe ich leider keinen Zugriff auf einen kalibrierten Bildschirm und am Laptop ist das nicht so leicht zu entscheiden! Bin auf jegliche Kritik (positiv oder negativ) gespannt!
Mehr hier
schon ein Jahr vorbei
Hallo Reiner, das Bild an sich gefällt mir gut! Stimmt die EBV-Angabe aber wirklich? Das Foto sieht sehr danach aus, dass der Hintergrund unscharf gezeichnet wurde! Am Stamm und rund um den Vogel sind "Übergangsränder" zu sehen. Viele Grüße, Ralph
Mehr hier
Weißrückenspecht [Dendrocopos leucotos] Männchen
Wau Glückwunsch!!! Ein Foto dass ich auch schon seit ein zwei Jahren machen will - aber bisher noch ohne Erfolg! Viele Grüße, Ralph
Mehr hier
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer 7D! Angebote bitte an fotografie_martin@gmx.de Vielen Dank! Ralph
Mehr hier
Der Winter ist vorbei...
Hey Jo, hatte das Foto hier noch gar nicht gesehen! Muss wieder mal sagen: Super!! Nur schade, dass die Uhrzeit nicht ein paar h früher war. Ich glaube außerdem nicht wirklich, dass es kippt - und stört mich zumindest nicht. Und was Deinen Schwenk nach unten verhindert hat?! Ich glaube da bin ich rumgestreunt ;) Grüße! Ralph
Mehr hier
Mauerläufer (Tichodroma muraria) Fütterung
Hallo Andreas, danke, dass ich das Foto nun auch sehen darf!! Hatte es mit Spannung erwartet ;) Um das Erlebnis, das Foto und den Platz kann ich dich nur beneiden! Ralph
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare! @Axel Schmoll: Ich muss Dir hier schon zustimmen. Das Problem war hier aber, dass ich eigentlich leicht nach oben fotografiert habe. Das Goldhähnchen hing also ziemlich schräg da... Das auszugleichen war in der Kürze des Moments dann doch nicht mehr möglich - vor allem weil ich wegen dem geringen Licht mit Stativ arbeiten musste. @Gunnar Welleen: Stimmt. Etwas schade, dass die Knospe nicht mehr ganz drauf ist. Aber stört mich jetzt ehrlich gesagt
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
Hi Andreas, ja - ist wirklich unbeeinflusst. Kurz zuvor war ein Wintergoldhähnchen durch das Revier gezogen. Dadurch war das Sommergoldhähnchen dann ziemlich aufgeregt! Die PM ist bei mir nicht angekommen! Wäre ich dankbar, wenn Du sie mir nochmals per mail schickst! Grüße, Ralph
Mehr hier
Sommergoldhähnchen
gerade habe ich mal wieder Lust bekommen, ein Foto hochzuladen. Das Foto ist in diesem Frühjahr an einer Stelle entstanden an der ich immer wieder mal Sommergoldhähnchen fotografieren konnte. Für mich ist dieser kleine Vogel einer der hübschesten Vögel die Europa zu bieten hat! Ich bin auf Eure Kommentare zu dem Foto gespannt!
Mehr hier
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem 100er oder 150er Makro für Canon. Hersteller ist mir eigentlich relativ egal. Der Preis sollte stimmen. Auch Objektive bei denen der AF nicht mehr funktioniert sind interessant! Angebote bitte per PM an mich! Grüße Ralph
Mehr hier
Sibirische Schwertlilie
Die letzten Tage habe ich mich mal wieder etwas mit der Pflanzenfotografie auseinandergesetzt. Hier eine Sibirische Schwertlilie. Bin gespannt wie sie Euch zusagt! Beeinflusste Natur, weil ich bewusst den Schatten eines vorbeifahrenden Autos ausgenutzt habe ;)
Mehr hier
Hallo, ich verkaufe ein Canon 300/4 IS. Zustand gut - Kratzer hat eigentlich fast nur der Stativfuß. Ich schicke auf Anfrage gerne Fotos zu. Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung. Preis: 950€ + Versand Gruß, Ralph
Mehr hier
die unsichtbare Wachtel
Danke für die vielen netten Kommentare!! Ralph
Mehr hier
Tropische Pracht in Eis u. Schnee
Hallo Gerald, Grundsätzlich gefällt mir das Foto sehr gut - allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Farbe viel zu überdreht ist! Passend ist wohl eher das hier: http://club300.de/gallery/photo.php?id=18023 Grüße Ralph
Mehr hier
die unsichtbare Wachtel
Hier noch ein Foto um meine Hühnerserie nach und nach zu vervollständigen ;) Ein typischer Vertreter der Vogelriege die man oft hört, aber nie sieht! Entstanden im März auf Mallorca im letzten Abendlicht.
Mehr hier
Zwei Highlights
Hallo Thorsten, hab das Foto schon im Club gesehen. Für Fuerte schon gut die beiden Arten auch noch auf dem gleichen Tümpel... So ein Foto entsteht ja normalerweise doch eher auf den Azoren. Interessant, dass Du die Rennvögel nur schwer gefunden hast! Ich dachte immer die wären dort relativ häufig! Ich bin gespannt, was die letzte neue Art ist! Grüße Ralph
Mehr hier
Spießente
Vielen Dank für die Kommentare! Viele Grüße, Ralph
Mehr hier
Spießente
Spießentenerpel vom Anfang der Woche. Für mich ganz klar eine der schönsten Schwimmenten!
Die *Hublus* sind da!
Hallo Magdalena, Dein Foto gefällt mir sehr gut!! Licht ist perfekt, Motiv sehr schön und das drum herum spannend (mit dieser kleinen "Schlucht"...). Ich muss aber auch Klaus zustimmen: 1-2 cm weiter nach rechts schwenken hätte dem Moos gut getan. Grüße, Ralph
Mehr hier
~Heartbreaking~
Kevin das Foto ist Hammer!! Wenn ich mir überlege, wie meine Steinmarderbeobachtungen bisher waren... Glückwunsch!! Grüße,ralph
Mehr hier
booooooaaaaaaaahhhh!!!!!!!!
Das war ziemlich genau mein Gedankengut als ich auf der Suche nach Alpenschneehühnern in den Allgäuer Alpen mit bloßem Auge auf etwa 70 m diesen Bartgeier hinter einem Bergkamm vorkommen sah!! Ich hatte ca. 2-3 Sekunden Zeit um meinen direkt vor mir sitzenden Eltern Bartgeier zuzurufen, Kamera hochreißen, scharf stellen und abdrücken. Dann war er auch schon nur noch von hinten zu sehen. Tatsächlich hat es für 8 Fotos gereicht - leider nicht alle scharf. Glücklicherweise war er über ein Schneefel
Mehr hier
Birkenzeisig
Hallo Holger. Mir gefällt dein Foto. SChöner Moment - das licht ja leider nicht so optimal. noch als hinweis: Der Vogel gehört nicht flammea sondern cabaret an. Wird inzwischen außerdem von vielen sogar als Art angesehen... Gründe für cabaret: - ist sehr dunkel - stark gestreift - schmale Flügelbinde usw. Grüße Ralph
Mehr hier
Rassenfrieden
danke für die zurechtweisung ;) Ich werde mich bemühen... allerdings fände ich es als Bildautor schön zu wissen, wenn ich einen Vogel falsch bestimmt habe. erst mal der richtige Link:
Mehr hier
Rassenfrieden
Hallo, nur kurz zur Info: Beide Vögel auf dem Foto sind die gleiche Unterart nämlich ssp. europaeus. Unter den mitteleuropäischen treten nämlich regelmäßig auch weißköpfige Individuen auf. Zur Unterscheidung von der Nominatform ssp. caudatus, die dieses Jahr aber einen größeren Einflug macht, hier:
Mehr hier
Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem 500er mit IS! Über Angebote würde ich mich sehr freuen!! Bitte an fotografie_martin@gmx.de Grüße, Ralph
Mehr hier
sorry, aber da hilft alles murksen nicht... Der Vogel ist und bleibt ein Kolkrabe! Größenvergleiche hin oder her... ralph
Mehr hier
Baumläufer
da es bis jetzt noch nirgends steht zur info: ist ein waldbaumläufer. grüße, ralph
Mehr hier
Schwanzmeisen
naja - aber auf dem Foto sind sie als eindeutige ssp. caudatus zu erkennen... komplett weißer Kopf, sehr scharf begrenzt zum Nacken, kein Brustband oder ähnliches usw... Damit kann man auch bei uns die nordischen caudatus unter den immer wieder weißköpfigen europaeus bestimmen. Momentan findet davon übrigens ein Einflug statt, der bis in die Schweiz reicht! Grüße, Ralph
Mehr hier
Mehr als nur heimlich!
Vielen Dank für eure Kommentare! @ Jo Honold: Das Foto entstand im Bayerischen Wald. Beeinflusste Natur eben wegen Klangattrappe. Sonst wäre der Hahn an dem Abend nicht mehr auf den Weg gekommen. Aber man muss dazu sagen: Selbst auf Klangattrappe reagieren die Haselhühner nur wenn sie mal lust dazu haben (und vor allem meist nur wenn sie zuvor selber schon gerufen haben). Im Allgäu wüsste ich sogar noch einen Platz wo aktuell welche vorkommen. Wenn es dich interessiert, melde dich. @Alex Wünsch:
Mehr hier
Mehr als nur heimlich!
Hier mal ein Bild für Kevin Winterhoff. Ich denke das Haselhuhn dürfte der am schwierigsten zu fotografierende Vogel in Deutschland sein (wohl nur noch durch das Steinhuhn übertroffen). Kein Wunder also, dass es das erste Foto eines wildlife-Haselhuhns hier im Forum ist - und dementsprechend habe ich auch 5 Tage gebraucht bis wenigstens ein halbwegs zeigbares Foto entstand. Die Hühner hatten mich bis zu diesem Zeitpunkt in jeder nur denkbaren Weise hintergangen und geärgert ;) Auch in diesem Mom
Mehr hier
Kleiber Baby (Sitta europaea)
Hallo, Interessantes Aussehen von dem Kleiber... der Vogel ist allerdings kein Jungvogel sondern ein erwachsener der einfach nur ein Bad genommen hat. Dazu kommt vielleicht noch, dass durch die Anstrengungen der Brutzeit die Federn von Vögeln sehr in Mitleidenschaft gezogen werden... Grüße, Ralph
Mehr hier
Wau!!! Glückwunsch ein beneidenswertes Erlebnis diese extrem (!) seltene Vogelart so zu beobachten... Meine bisher einzige Beobachtung davon war auf eine Entfernung von ca. 3-4 km ... :( Grüße, Ralph
Mehr hier
~In ihrem Element~
Hallo Hermann, das Foto gefällt mir sehr gut! Die Einbindung der schneebedeckten Alpen ist perfekt... Das ist auch auf dem Hochgrat aufgenommen, oder? War zwar schon öfters oben aber habe da tatsächlich bisher erst einmal eine Alpendohle gesehen (dafür aber Birkhuhn und Alpenbraunelle)... Grüße, Ralph
Mehr hier
Sahara = Nordsee
Hallo Johannes, das Bild ist vom 21.09. - beringt wurde er glaube ich ne knappe Woche danach. Nebenbei noch: Vorhin habe ich gelesen, dass es nun leider aus und vorbei mit dem Vogel ist... Er wurde gestern von einem Prädator erwischt. Schade! Grüße, Ralph
Mehr hier
Sahara = Nordsee
So hat sich dieser Saharasteinschmätzer wohl gedacht als er zuerst von Juni bis Juli sich in Dänemark aufhielt und dann Ende August bei Cuxhafen zwischen Deich und Nordsee wiederentdeckt wurde. In Deutschland gab es bisher nur einen alten Nachweis aus Bayern. Woher dieser Vogel kommt ist nicht klar - Gefangenschaftsflüchtling ist aber wohl eher wahrscheinlich. Trotzdem war es ein super Erlebnis den Vogel dort zwischen normalen Steinschmätzern zu sehen und zu fotografieren. Allerdings in einem Pu
Mehr hier
~Blick zurück~
Hallo Kevin, starkes Foto vom Grünschenkel!! Da kann ich nur gratulieren! Wie ich finde ist es die scheueste Limikole die bei uns vorkommt... Deshalb wunder ich mich dann doch über so wenige Kommentare! Woher nimmst du denn so einen Teich an dem Grünschenkel rasten? Viele Grüße, Ralph
Mehr hier