im Abendlicht... Sumpfohreule *Asio flammeus*
© Ralf Kistowski
im Abendlicht... Sumpfohreule *Asio flammeus*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147902/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/147902/image.jpg
Aufnahme vom 27.04.2008:

Wir hatten die Sumpfohreulen auf ihren Jagdflügen bereits einige Zeit beobachtet, einfach um herauszubekommen, ob es bevorzugte Flugrouten, Reviergrenzen oder ähnliches gab, bis wir uns für eine Stelle entschieden hatten, an der wir unser Stativ aufbauten.

Die Sonne sollte für unsere Aufnahme möglichst niedrig stehen, aber noch genügend Kraft besitzen, um bei annehmbaren ISO-Zahlen für Flugaufnahmen ausreichendes Licht zu haben.

Wir waren gespannt... und wurden mit dieser Aufnahme belohnt!!!

VG, Ralf

weitere neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.8 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 400, f 7,1, 1/1.250 sec., Ausschnitt vom Original ca. 70%
Ansichten: 4 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.