Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eine brütende Nilgans Die hat es sich hier im Bild bequem eingerichtet. Platz ist da, wo es einem gefällt, und wenn es eine Betoninsel ist. Der Gans scheint das egal zu sein. Dies ist ein Bild, das ich unter "Urbane Natur" verschlagworte, ein Thema, das hier im Forum für meinen Geschmack leider etwas kurz kommt. Wir wünschen uns spannende, bemerkenswerte, pfiffige oder auch mal witzige Bilder zu diesem Thema, egal ob rein dokumentarisch oder kreativ. Wobei ich von alldem nichts für mei
Mehr hier
Vor ein paar Tagen hatte ich meine erstes Fotoshooting in 2019, früh morgens aus dem Schlafzimmerfenster heraus. Seitdem wir morgens Minusgrade haben, sind die Amseln bei uns in der Straße sehr aktiv und sitzen häufig auf den Laubfanggittern. Im Hintergrund erstrecken sich die Lichter der Stadt einer vielfrequentierten Straße. Zu meiner linken gab es dieses Szenario zu sehen und zu meiner rechten konnte ich zum gleichen Zeitpunkt die totale Mondfinsternis bewundern. Ein gelungener Start in den T
Mehr hier
Es ist erstaunlich, was man alles an wild lebenden Tieren in der Stadt entdecken kann. Manchmal reicht schon eine kleiner Park oder wie hier ein älterer Baumbestand zwischen den Gebäuden und ein Miniteich. Vermutlich war es die Eiseskälte der letzten Wochen, die diesen Vagabunden auf der Suche nach Nahrung zutraulich werden ließ. Nicht zu verachten sind auch die zwei Kanadagänse im Hintergrund. Nebenbei möchte ich auf die aktuellen News zum Thema Mensch und Natur aufmerksam machen.
Mehr hier
Interaktion zwischen Natur und Mensch: Urbane Natur und mehr Wir wünschen uns bemerkenswerte, außergewöhnliche und aussagekräftige Aufnahmen zum Thema Mensch und Natur. Bitte achtet darauf, dass ein entsprechender Zusammenhang zwischen diesen beiden Protagonisten aus dem Bild hervorgeht und auch ohne Texterläuterung auskäme. Falls doch eine Erklärung zum Verständnis des Bildes notwendig sein sollte, so ist uns wichtig, dass der im Text beschriebene Sachverhalt auch aus dem Bild herauszulesen ist
Zuletzt:
30.12.Neuer Waldbewohner
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter