unterwegs bei Kaiserwetter ............
© Horst Ender
unterwegs bei Kaiserwetter ............
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1480858/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1480858/image.jpg
in den Kitzbühler Alpen.
Vom Skigebiet Königsleiten im Salzburger Pinzgau hinüber zum Mühlachgeier und nordseitige Abfahrt in den Mühlachgrund zur Kraftquellen Alm. Von dort südseitig hinauf auf den Salzachgeier. Ausgiebige Gipfelrast, geeignet nur für Genießer, also nichts für Skitourengeher die etwas gestohlen haben :-):-)
Nordseitige Abfahrt hinunter zum Salzach Ursprung. Dort verlassen uns leider 3 Mitstreiter, haben Termine am Palmsonntag. Der Rest fährt mit den Tourenbrettern hinaus durch den Kurzen Grund zur Neuen Bamberger Hütte!
Nach einem perfekten Abendessen genießen wir noch den Einen oder Anderen Roten Tropfen "Genießertour eben"!
Am nächsten Morgen steigen wir hinauf zum Tristkopf und wechseln vom Tiroler Land wieder in den Pinzgau. Über Nordwesthänge fahren wir in feinem Pulverschnee "wiederum nur für Genießer geeignet" in den Salzachgrund ab. Der Weg hinaus ist mit den Brettern an den Haxen bald vorbei und die 100 Höhenmeter hinauf ins Almdorf Königsleiten kein Problem. Das Tourenabschlußbesprechungsbier ist natürlich ein besonderer Tourenabschluß!
Das Bild zeigt das Quellgebiet der Salzach und den Tristkopf im Hintergrund!

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 425.0 kB, 1267 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 15mm, entsprechend 30mm Kleinbild
1/2000 Sekunden, F/8, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
Ansichten: 41 durch Benutzer, 132 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→