Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mensch und Natur?
© Wilhelm Waltermann
Mensch und Natur?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481168/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1481168/image.jpg
Mensch und Natur, das passt häufig nicht zusammen. Direkt hier in meiner Nähe gibt es einen aufgelassenen Steinbruch, in dem seit Jahren Uhus erfolgreich brüten. Ca 400 M hinter dem Steibruch befindet sich im Wald ein Feuerlöschteich, in dem Hobbyangler Forellen halten. Einen Teil des Teiches haben sie mit einem Vogelnetz überspannt. Vorgestern hat sich dann das Uhu-Männchen so in dem Netz verheddert, dass es sich nicht mehr befreien konnte. Der Hund meines Freundes hat ihn gehört und dann begann eine dramatische Rettungsaktion. Mit einem Taschenmesser war dem Netz nicht beizukommen. Also nach Hause gelaufen, Schere geholt und wieder hin. Mittlerweile lag das Tier fast komplett im Wasser und er hatte sich noch mehr verheddert. Bei der Rettung "bedankte" sich dann der Uhu und bohrte meinem Freund eine Kralle komplett ins Handgelenk. Nach zwei Stunden war er dann frei und augenscheinlich unverletzt.
Ach ja...die nötige Tollwut-Impfe hat 80,-€ gekostet. War zwingend erforderlich.
Jetzt kann er sein Weibchen auf dem Gelege weiterhin versorgen. Das Naturschutzzentrum wurde informiert wegen dem m. E. nicht genehmigten Netz. Mal schauen was passiert. Nun kontrolliere ich täglich das Netz. Habe ja sonst nix zu tun :-/
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 514.3 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Handy
Ansichten: 359 durch Benutzer, 939 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.