Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Sturm
© Ralph Martin
Im Sturm
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/148198/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/148198/image.jpg
Eingestellt:
RM ©
Aufgenommen im Dezember 2006 auf Sylt während einem Sturm.
Zwergmöwen kann man auf Sylt am Weststrand meist nur auf einige hundert Meter beobachten. Bei einem Sturm jedoch treiben sie sich zusammen mit Dreizehenmöwen auch mal in der Brandungszone umeinander. Der Wind blies aus West, so dass ich (da ich nach Westen schaute) die Vögel fast immer nur von hinten zu sehen bekam.

Trotzdem hat es dann nach langer Zeit geklappt dieses Bild einzufangen.
Es ist eines meiner Lieblingsbilder weil das meiste was den Reiz der Zwergmöwe ausmacht in schöner Pose zu sehen ist: die roten Füße und die schwarzen Unterflügel mit dem schmalen weißen Hinterrand!
Durch das tiefblaue, stürmische Meer kommen die Farben meiner Meinung nach noch besser zur Geltung!

Übrigens auch schon eine Herausforderung für sich bei Sturm mit solch einem großen Windfang (Objektiv) einen Vogel frei Hand zu verfolgen.

weitere Fotos www.visual-nature.de

Technik:
Canon 30D + 500mm, f8, 1/1600, Iso 320.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 112.5 kB 750 x 500 Pixel.
Ansichten: 5 durch Benutzer270 durch Gäste440 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: