Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Smaragdeidechse
© Eric Diener
Smaragdeidechse
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/148210/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/148210/image.jpg
Hier ein Bild von meinem letzten Spanienaufenthalt. Es entstand in Kantabrien in Nordspanien, Mitte März war es dort eigentlich noch recht kühl. Eine paar Tage später schneite es, und es blieb fast ein halber Meter Schnee liegen. Erstaunlich, dass diese recht wärmeliebende Art, die bei uns in Deutschland nur in klimatisch begünstigten Regionen vorkommt, mit solchen Klimabedingungen zurechtkommt.
Die Echse sonnte sich abends auf einem abgesägten Baumstumpf, und ließ eine Annäherung auf fast 2m zu. Hoffe es gefällt!
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.4 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D 70, Sigma 75-300, aufgelegt auf Rucksack, Blende 6,3; 1/800
Ansichten: 3 durch Benutzer, 114 durch Gäste, 393 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→