Reinholds Ragwurz
© Sebastian Brandt
Reinholds Ragwurz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1482939/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1482939/image.jpg
Liebe Pflanzenfreunde,

hier noch eine weitere Orchidee für euch, die ich hier im Forum bisher noch nicht gefunden (bzw. übersehen?) habe: Ophrys reinholdi ist in den Bergregionen der Insel Rhodos noch regelmäßig zu finden und sehr variabel in ihrer Blütenfarbe. Hier ein typisches Exemplar mit weißer Lippenzeichnung - diese Art von violett-Tönen habe ich bisher bei keiner weiteren Ragwurz-Art beobachtet.
Das Licht war hier für mich nicht einfach im Recht dunklen Wald am späteren Abend, dazu ein starker Wind der nur durch "Massenbeschuss" einige scharfe Aufnhamen zuließ.

Viele Grüße
Sebastian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-26
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 207.7 kB, 665 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/320 Sekunden, F/4.5, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Gestempelt: ?
Ansichten: 40 durch Benutzer, 166 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→