Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Winterlandschaft
bei uns hatte der Winter in der letzten Woche nur einen ganz kurzen Gastauftritt, nach nur 4 Tagen war es wieder vorbei mit der weißen Pracht, schade, der Winter kann so schön sein....Lofoten im März 2023
mein Lieblingstier
bei einer Safari im Moremi, Okavango Delta, darf mein Lieblingstier, die Giraffe, natürlich nicht fehlen. Dieser junge Giraffenbulle besuchte uns bei unserem Sundowner. Plötzlich stand er uns gegenüber, das Fotografieren auf Augenhöhe gestaltete sich dennoch etwas schwierig
Mehr hier
sanft
3. Platz Landschaftsbild des Monats Dezember 2023
Bild des Tages [2023-12-09]
aber dennoch winterlich präsentierte sich der Haukland-Strand im März
sehr erfolgreich
Afrikanische Wildhunde gelten als die erfolgreichsten Jäger im Busch, denn sie jagen immer in der Gruppe. In 90% der Fälle erlegen sie ihre Beute. Die Tiere sind ausdauernde, geduldige Hetzjäger und können ihre Beute bis zu fünf Kilometer weit mit einem Tempo von 60 Stundenkilometern verfolgen.
großes Kind
als kleiner Elefant ist man im Vergleich zu anderen Tieren schon recht groß, man versteckt sich aber immer gerne hinter der Mutti, man ist ja schließlich doch nur ein Kind
ich bin der Boss hier
auch wenn er noch jung ist hat er den Blick des Herrschers der Savanne schon richtig drauf
Mehr hier
bunt
ist es bei uns noch gar nicht, daher dieses Herbstbild noch vom letzten Jahr.
Playa del Viejo Reyes
ein bei den Surfern sehr beliebter Strand, durch die Calima war die Brandung sehr schwach bis kaum vorhanden, da hat das Surfen wohl kaum Spass gemacht...
alles im Blick
hatte diese Löwin, die ihre Beute vor den Schakalen verteidigte, auch wenn es mehrere waren, keiner traute sich näher dran. Chobe Nationalpark, Botswana
zwei Brüder
diese beiden jungen Löwen sind die neuen Herrscher im Chobe Nationalpark, das alte Männchenpaar wurde seit langem nicht mehr gesehen, das ist wohl das Recht des Stärkeren
Seemoos
macht Steine im Meer für mich sehr fotogen
weiße Steine
am White Park Bay Beach, ein einsamer Strand und viele Möglichkeiten sich als Landschaftsfotografin auszutoben
Mehr hier
beschaulich
wirkt dieses kleine Fischerdörfchen im Süden der Isle of Skye, zum Glück verirren sich nur wenige Touristen hierhin
Mehr hier
Fairy Pools
am späten Abend waren zwar nur noch wenige Touristen dort, dafür aber Unmengen der gefräßigen Midges, trotz diverser Abwehrmittel konnte man die herrliche Landschaft kaum geniessen, wie alle anderen sind wir leider auch wieder schnell gegangen
Mehr hier
Skagsanden II
kurz vor dem Schneeschauer. Eine kleine Abkühlung
Mehr hier
In der Wiese
heute morgen war ich mit einem lieben Arbeitskollegen endlich mal wieder Blümchen fotografieren, trotz der frühen Stunde und der vielen Mücken hatten wir viel Spass gehabt
Mehr hier
vor dem Regen
konnte ich noch ein wenig Licht der aufgehenden Sonne festhalten, auf dem Rückweg hat es dann ordentlich geregnet
eine kleine Lücke
in den Wolken hat ausgereicht um ein wenig Farbe des Sonnenunterganges durchzulassen....
Pflichtbesuch
wenn man die Lofoten besucht, muss man einfach zum Haukland-Beach
Mehr hier
Punta del Hidalgo
eine sehr fotogene Location im Nordosten der Insel
am Bach
ein trüber Herbsttag bietet gute Bedienungen für die Bachfotografie
Der Zauber des Herbstwaldes
geht dieses Jahr leider völlig an mir vorbei
Mehr hier
Punta del Hidalgo am nächsten Morgen
Serie mit 7 Bildern
Mehr hier
Lava
auch die schwarze Lava strahlt noch eine unglaubliche Hitze aus, trotz großer Entfernung spürt man es....
Lavafelsen
mal wieder ein SW-Bild, die schwarzen Strände in der Nähe von Vik eignen sich dafür besonders gut...
diese Seite
des Kirkjufell ist allen viel besser bekannt beim Wasserfall war mir viel zu viel los, hier hatte man zum Glück seine Ruhe....
Mehr hier
sattes Grün
zeichnet dieses Jahr den Wald aus, auch wenn der viele Regen in manchen Orten zu großen Schäden und Katastrophen geführt hat, dem Wald hat er richtig gut getan...
Schmuckstücke
sie sind leider nicht von Dauer, dafür aber immer wieder anders und besonders. Es hat Spass gemacht sich am Diamond Beach fotografisch auszutoben, leider war ich nur einen Abend lang dort und, es war eindeutig zu wenig...
Mehr hier
eine heiße Angelegenheit
unseren Familienurlaub haben wir dieses Jahr auf Island verbracht. Am vorletzten Tag haben wir den Vulkan Fagradalsfjall besucht. Durch die großen Lavafelder, die mittlerweile entstanden sind, kommt man leider nicht mehr so nah dran aber vom gegenüberliegenden Berg hat man immer noch eine sehr gute Sicht auf ihn. Unserer 7jähriger Sohn hat die ca. 7 Std. lange und oft auch schwierige Wanderung sehr gut gemeistert, der Anblick hat uns mehr als entschädigt.
Playa de Ribadesella
einer der vielen Strände an der nordspanischen Küste...
Nieselregen
in Verbindung mit Nebel ist das, das beste Wetter für die Bach-Wald-Fotografie, ich habe es genossen🥰
einsam
diese Beschreibung passt auf alle Strände in Tasmanien, am Tag beim schönen Wetter hat man nur wenige Menschen getroffen, morgens oder abends hatte man diese wunderbare Landschaft für sich alleine...
Unter den Buchen
Pfingsten war ich noch zu früh, da blühte der Bärlauch in der Eifel noch nicht, gestern war ich schon fast zu spät, die Blüten waren zwar noch schön, die Blätter waren aber schon oft gelb geworden. Nur noch im Unterhang, deshalb auch die etwas ungewöhnliche Perspektive, fand ich noch ein paar Stellen, die für mich "fotogen" waren...
Mehr hier
frühlingshaft
das Maigrün erfreut zur Zeit das Auge, immer wieder schön diese intensiven Farben....
Haukland
14. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2021
Bild des Tages [2021-05-18]
einer der bekanntesten Spots auf den Lofoten...
Waldbaden
von uns Forstleuten wird dieser Begriff etwas belächelt um den Wald mit seiner Frische und der typischen Waldluft zu geniessen braucht man keine Anleitung und auch keinen Workshop, einfach raus in den Wald und alles was den Wald ausmacht einfach auf sich wirken lassen🌳🌲🌳🌲🌳 diese Aufnahme stammt noch vom letzten Jahr, zur Zeit ist der Buchenwald bei uns noch nicht so grün...
Mehr hier
Eaglehawk Neck
eine Besonderheit der Halbinsel ist das Naturmosaik Tessellated Pavement....
der rote Sand
der Namib-Wüste, hier vom Wind geformt und mit dem Schattenspiel eines Grasbüschels geschmückt
ein Felsen im Meer
dieser Felsen ist wohl der bekannteste und am meisten fotografierte auf Madeira, ich musste natürlich auch ein paar Bilder von ihm machen
Mehr hier
frühlingshaft
waren die Temperaturen in den letzten Tagen, auch die Luft duftete schon nach Frühling, nur die grauen Farben passen nicht so ganz dazu. Deshalb hier ein Bild eines Buchenwaldes im Mai, ich freue mich schon drauf, wenn alles wieder grün wird
Flurhecken
sind die bessere Alternative zu Zäunen oder Stacheldraht als Schutz der Felder vor Schäden durch benachbartes Weidevieh. Ein typisches Bild für das Monschauer Land in der Nordeifel, hier im Winterkleid. Sie dienen zusätzlich als Windschutz; durch Abbremsung der Windgeschwindigkeit wird die Bodenerosion gemindert und das Feld vor Austrocknung geschützt. Die Hecken bieten zudem Lebensräume für Nagetiere und Raststätten für Zugvögel.
Mehr hier
fast perfekt
war das Spiegelbild der Berge an diesem Morgen...
Winterwald
eine Wanderung durch den verschneiten Wald ist nicht nur etwas für die Gesundheit sondern vor allem etwas für die Seele....wir haben es sehr genossen
Mehr hier
Erinnerung
2020 war ein ungewöhnliches und schwieriges Jahr, aber nicht alles war schlecht, wir durften im Februar, noch vor dem ersten Lockdown, eine wunderbare und unvergessliche Zeit auf Tasmanien, für uns eine der schönsten Inseln, verbringen. Und auch wenn Australien immer noch Grenzen geschlossen hält, irgendwann werden wir diese Insel noch mal besuchen....
der unscheinbare Baum
Direkt zwischen den Felsen gewachsen, klein aber als Motiv äusserst willkommen
Mehr hier
Schwarzer Strand
von Madeira. Die Insel hat bekanntlich nur wenige natürliche Sandstrände, und diese sind meistens schwarz. Dieser hier, direkt vor der Haustür der Hauptstadt, war für mich in nur wenigen Minuten zu erreichen. Diesen Abend habe ich sehr genossen, der Atlantik war recht zahm und das Wasser angenehm warm, die blaue Stunde zauberte eine besondere Lichtstimmung und mein kleiner Sohn hatte viel Spass die Steine ins Meer zu werfen
Mehr hier
rauer Felsen
für nackte Füssen war es nicht so gut, dennoch eine herrliche Bucht im Freycinet Nationalpark, Tasmanien
Freycinet Nationalpark
hat viele schöne Buchten und Strände zu bieten, an jeder Ecke findet man unzählige Motive...
helle Nacht
die Mitternachtssonne haben wir immer zum Fotografieren genutzt, dafür bin ich am Tag oft länger im Bett geblieben
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter