Im Pollenrausch...
© Ruth Vey-Herdalot
Im Pollenrausch...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1487365/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1487365/image.jpg
fand ich heute diverse Insekten auf und im Löwenzahn, als ich zu Übungszwecken mit meinem Makro Achromat unterwegs war. Der wird noch zu meinem liebsten Spielzeug. Ich bin total überrascht, was sich alles am Löwenzahn rumtreibt, brauche wohl unbedingt ein Insekten Buch. Innerhalb von wenigen Minuten konnte ich neben Biene und Hummel noch zwei weitere Käfer beobachten.
Habe heute allerdings auch gelernt, dass der Wind der Feind ist bei Makros. Unzählige Versuche mit ganz wenig - sagen wir - einigermaßen akzeptablen Resultaten...
Nun, ich denke hier handelt es sich wohl um eine klassische Biene. Hätte gerne auch den Kopf scharf bekommen, aber nun ja, man kann nicht alles haben (jedenfalls nicht als Anfänger).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-25
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 276.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 110.13mm, entsprechend 300mm Kleinbild
1/640 Sekunden, F/8, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -3/10, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
110.13 mm f/4
Marumi Makro Achromat, minimal gecropt, Tonwerte korrigiert.
Ansichten: 35 durch Benutzer, 107 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→