Geißklee-Bläuling
© Lothar Hinz
Geißklee-Bläuling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1489290/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1489290/image.jpg
Ein Männchen des Geißklee-Bläulings bei Gegenlicht am frühen Abend. Dieser hübsche Bläuling kommt nur noch sehr lokal in Niedersachsen vor und ist hier in den letzten Jahren zunehmend seltener geworden. Aufnahme mit Stativ bei natürlichem Licht. Den unteren Teil des Grases hätte ich gerne entfernt, aber das wäre ein Widerspruch zu einem Naturdokument. Deshalb habe ich es so belassen, wie ich es vorfand. Ich hoffe, es gefällt Euch so. Einige Schmetterlinge bildeten am Abend Schlafgemeinschaften auf den Gräsern.

Viele Grüße, Lothar Hinz
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 318.9 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/60 Sekunden, F/8, ISO 800
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Ansichten: 69 durch Benutzer, 136 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Wirbellose:
←→