Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
- - G R A U R E I H E R - -
© Benutzer 1322408
- - G R A U R E I H E R - -
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490856/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490856/image.jpg
Ein flüchtiger Blick auf das Thermometer oder ein kurzer Schritt nach Draußen zeigt uns ganz schnell: Die kalte Jahreszeit ist längst vorbei.
Für mich jedoch ist die kalte Jahreszeit aktuelle den je. Warum ? Ich mag die kalte Jahreszeit und kann es kaum abwarten, wenn die Temperaturen Tagsüber nicht über 15 Grad klettern.

Dieses Bild vom Graureiher, welches ich auf dem zugefrorenem Wannsee in Berlin aufgenommen habe, lässt mich daran erinnern wie toll es an dem Tag war: Etwa minus 10°C, leichte Briese und strahlend blauer Himmel. Perfekt für mich.

Oh, beim Schreiben dieser Bildbeschreibung kommt mir die Erinnerung, dass ich mich an dem Tag ja beim Fotografieren von Gänsesägern auch in den Schnee gesetzt habe und einen nassen Hosenboden davongetragen habe . . . aber das ist ein anderes Bild

Zu diesem Bild sei noch gesagt, dass ich dem Vogel bei der Bildaufteilung gerne etwas mehr Platz gelassen hätte, das ging aber leider nicht, da ich mit Festbrennweite ausgerüstet leider nicht weiter nach inten konnte und sich der Reiher nun einmal dort niedergelassen hatte.

SG
Chrischaaan

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 153.9 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/800 Sekunden, F/4, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 44 durch Benutzer, 127 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→