Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Natur-Ikebana Bild 1
© Kurt Möbus
Natur-Ikebana Bild 1
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/149339/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/149339/image.jpg
Eingestellt:
KM ©
Alternativ-Titel: "Neulich im Wald". Die noch nicht erblühten Ähren und oberen Blätter des Land-Reitgrases entfalteten eine minimalistische, graphische Wirkung, die mich zu einigen Bildern inspiriert hat. Ich werde eine kleine Folge hier zeigen. Die eigenartige Lichtstimmung - weder Gegen- noch Spotlicht, trotzdem dieser harte Kontrast zum dunklen Hintergrund - ergab sich dadurch, dass die Gräser bei bedecktem Himmel und diffusem Licht am Rande eines hellen Waldweges vor dem dunklen Waldrand standen. Diesen Kontrast habe ich durch leichtes Aufsteilen der Gradationskurve noch etwas verstärkt.
Technik:
EOS 400D, Sigma 2,8/105mm makro + 1,4fach TC, freihand, manuelle Belichtungseinstellung auf 1/60 sec. und Bl. 4,0
Natur: Naturdokument ?
Größe 129.9 kB 800 x 533 Pixel.
Ansichten: 193 durch Gäste405 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: