Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Unbekannter Inselbewohner
© pascale teufel
Unbekannter Inselbewohner
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493563/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1493563/image.jpg
Diese kleinen Blümchen, die kleine Bodenpolster bildeten, fand ich bei unserem letztem Borkum-Besuch im Mai 2016.
Ich habe keine Ahnung, um welche Pflanze es sich da handelt. Sie wuchsen in einer kleinen Bucht, und ich vermute,
dass auch manchmal Wasser dahin kommt - zumindest Brackwasser. Die Blüten waren etwa so groß wie mein kleiner
Fingernagel. Vielleicht kann jemand eine Bestimmungshilfe geben? Im Anhang ist noch ein weiteres Bild.

Viele Grüße
Pascale

PS: Inzwischen hat das Kind jetzt auch einen Namen bekommen: es ist tatsächlich STRAND-MILCHKRAUT.
Wenn ich von den Schlagwörtern ausgehe, scheint es zum ersten Mal hier im Forum vertreten zu sein
Vielen Dank für die Bestimmungshilfe, Stephan!

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-28
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 393.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
1/160 Sekunden, ISO 100
manuell Belichtung, Korrektur 8/6, manueller Weißabgleich
NIKON D5200
0.0 mm f/0.0
Primoplan
Ansichten: 78 durch Benutzer, 149 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→