Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Angriff der Nordischen auf die Königin
© Andreas Wronna
Angriff der Nordischen auf die Königin
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495208/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495208/image.jpg
Wie vorhin versprochen, stelle ich nun auch die zweite spektakuläre Aufnahme im Zusammenhang mit der eierlegenden Großen Königslibelle ein. Man sieht hier zwei Nordische Moosjungfern die die Große Königslibelle angreifen. Anders als bei der Mond-Azurjungfer, die sich nur setzen wollte, hat es hier richtiges Flügelknistern gegeben. Sie stüzten sich respektlos in bester Kamikaze-Art von oben und von der Seite auf die Königslibelle. Diese war für eine Gegenwehr zu beschäftigt. Sonst hätten sie es sich das wohl auch nicht getraut...

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-25
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 785.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, EOS80D, Makroobjektiv Sigma 150mm, ISO 100, f=4.0, 1/400 Sek
Ansichten: 55 durch Benutzer, 102 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.