Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Anflug
© Tom Horak
Anflug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495697/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495697/image.jpg
An "meiner" Spauz-Höhle herrscht momentan reges Treiben. Die Jungvögel sind aus der Huderphase raus und somit verbringt das Weibchen einen großen Teil des Tages außerhalb der Höhle. Pünktlich 21.45 Uhr kommt immer der männliche Sperlingskauz und übergibt die geschlagene Beute dem Weibchen. Dieses startet dann meist direkt zur Höhle. Mittlerweile ist das Weibchen regelrecht resistent gegen das Blitzen und somit kann man einen Anflug in einer Serie festhalten. Eine Besonderheit ist, dass großteils noch nicht flügge Jungvögel gefüttert werden. Die oben gezeigte Aufnahme besteht aus 3 einzelnen Aufnahmen, welche lediglich überlappt wurden. Keine Sorge: der seitliche Blitz stört die Augen des Kauzes in keiner Weise, da bei Eulen die Augen fest im Kopf sind und nur ein frontaler Blitz die empfindliche Netzhaut treffen würde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-30
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 772.6 kB, 2031 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark 3
Sigma 24-105mm Art
2 Blitze mit 1/32 Blitzstärke
Ansichten: 161 durch Benutzer, 338 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→