Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Reinhard Eck
Beigetreten 2008-06-18

Aktivität

Gämse an der Morgenlichttränke
Danke Jörn der Unterschied ist auch gegeben durch sein 400mm f2.8 an der 5DSR gegen mein 500mm f4 an der 5DIV. Eine klein wenig tiefere Perspektive und schon hast du einen ganz anderes Bild. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Danke Horst, ja das Licht war einmalig. Ein wolkenloser Sonnenaufgang machte diese Fotoserie zu einem sehr kurzem Ereignis. Das Licht wurde sehr schnell zu hart. Schön, dass ich da noch den richtigen Moment abgepassen konnte ... und auch noch die Gämse im Bild war Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Danke Angelika, sehe ich auch so, da es hier (fast) keine Diskussion gibt, ob ein Halm auf dem Kopf ist Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Danke Luise, mal ein extremes Gegenlicht mit diesem Objektiv zu probieren, hat sich gelohnt. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Danke Samuel, so sehe ich das auch. Da kannnst du wohl 100 Mal auf den Berg fahren und erwischt kein zweites Mal diese Situation ... und wenn doch, ist die Gämse nicht im Bild Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Haha Rado lag einen halben Meter neben mir im Gras. Dachte mir, wo der Meister des Lichts ist, kannst du nicht viel falsch machen! Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse an der Morgenlichttränke
Einmalige Lichtsituation bei den Gämsen am Morgen um 6:22 Uhr. Dieses "Eintauchen ins Licht" ist meine Lieblingszene aus der Serie Gruß, Reinhard
Mehr hier
Weniger Dynamik, mehr Details
Hallo Albert, sehr schön gelungenes Action-Bild der Gämse. Ich hätte noch den kleinen schwarzen Fleck am unteren Rand gestempelt - oder den Ausschnitt entsprechend verkleinert. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Entdeckt!
Hallo Samuel, da hast Du das Reh schön im Kornfeld erwischt. Bei näherer Betrachtung irritiert mich die ungleiche Schärfeverteilung auf dem Bild - die Halme stören mich dagegen gar nicht Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse im Morgenlicht
Danke Angelika, werde nochmal ein Bild der Szene einstellen. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse im Morgenlicht
Danke Jürgen, um diesen Moment einzufangen, muss man das Gras vor der Kamera haben. Da ist es halt Glücksache, wenn beide Augen der Gämse frei sind. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse im Morgenlicht
Danke Mario, dieser Moment war wirklich einmalig schön und leider auch nur sehr kurz. Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch bei den Gämsen in den Vogesen. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse im Morgenlicht
Danke Stefan für deinen Kommentar. Für mich war es wichtig, dass die Augen frei sind. Man muss diese tiefe Perspektive im hohen Gras wählen, um das Glühen im Gegenlicht zu erzeugen - da ist es dann Glück, wenn in den wenigen Sekunden, wo die Gämse mal den Kopf hebt, auch noch kein Halm durch die Augen geht. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Gämse im Morgenlicht
Früh morgens um 6:25 Uhr bei den Gämsen in den Vogesen. Dieses einmalig schöne Licht dauerte nur 5 Minuten - ein tolles Erlebnis
Mehr hier
... und schon verkauft. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Sonnenuntergang auf dem Lusen
Danke an alle für die vielen Kommentare - habe mich sehr gefreut :) LG Reinhard
Mehr hier
Splash!
Hallo Wolf, ohne Übung geht das nicht. Aber ist mein Gartenteich und ich versuche mich jeden Sommer daran und die Ausbeute an gelungenen Bildern steigt. LG Reinhard
Mehr hier
Splash!
Badende Rauchschwalbe - bei heißen Wetter tauchen sie wie ein Eisvogel kopfüber in das Wasser.
Doppeldecker
Hallo Reinhard, ja Teich ist schon etwas größer - 20 m lang und man kann auch darin schwimmen LG REinhard
Mehr hier
Doppeldecker
Rauchschwalbe über meinem Gartenteich. Das Schauspiel der badenden Schwalben kostet immer einige Fehlschüsse. Hier konnte ich mal die Spiegelung gut festhalten.
Wildbach
Der Bach Kleine Ohe im Bayerischen Wald - ein lohnendes Ziel für die Bachfotografie
Mehr hier
Der Jäger
Sehr schönes Bild vom Taubenjäger. In der Stadt Göttingen wurde mal Uhu zwecks Taubenjagd "ausgewildert" - wie das Experiment endete weiß ich leider nicht. Gruß, Reinhard
Mehr hier
Junger Raufusskauz
Sehr schön gelungene Aufnahme - da hat sich ja der Workshop schon gelohnt LG Reinhard
Mehr hier
Sonnenuntergang auf dem Lusen
Danke für die Kommentare - der Cut mit den vielen Steinen im VG ist dem überwältigenden Eindruck des Steinhügels geschuldet. LG Reinhard
Mehr hier
Sonnenuntergang auf dem Lusen
Sonnenuntergang auf dem Lusen - war ein tolles Erlebnis! Da hatte sich der Aufstieg gelohnt.
Mehr hier
Rauchschwalbe
Gratuliere zu diesem Treffer, ich weiß, dass das nicht einfach ist. Aber das Glück ist halt mit den Tüchtigen Gruß Reinhard
Mehr hier
Kleiber
Kleiber in meinem Garten. In diesem Winter habe ich ihn gar nicht gesehen - um so größer meine Freude, ihn wieder anzutreffen.
Hallo, suche das 500mm L IS. Linsen/Technik sollten makellos sein. Kein Versand nur Abholung mit Test. Gruß, Reinhard
Große Pechlibelle
Hallo Tobias, die Pechlibelle + Ansitz hast du sehr gut in eine Schärfenebene setzen können. Die Farben des HG sind sehr schön - das Rauschen dagegen weniger. Mit NeatImage geht das wohl besser. Durch den Ansitz, der in voller Schärfe das Bild nach oben und rechts verlässt, wird die Libelle zu weit nach links gedrückt. Dein workflow - stufenweises Verkleinern + Nachschärfen verwende ich neuerdings auch. Wenn die kleinen weißen Haare im Ausgangsbild bereits scharf waren, dürfen sie nicht so pelzi
Mehr hier
Nah am Wasser
Hallo Kai, eine absolut großartige "Unterwasser"-Aufnahme! Leider mache ich mir jetzt Gedanken über das MP-E65 ... Danke auch für den workflow - habe ich gleich ausprobiert (stufenweises Verkleinern ...) war mir neu, dass das sichtbar was bringt. - Gruß, Reinhard
Mehr hier
Ein seltener Anblick
Hallo Anne, dazu kann man nur gratulieren - eine auch in meiner Gegend sehr selten Art. Aber das Wichtigste - du hast ihn zudem noch sehr gut abgelichtet. Gruß Reinhard
Mehr hier
Vierfleck
Ist in dieser Zeit häufig an Teichen zu sehen - der Vierfleck (Libellula quadrimaculata). Da sich diese Libelle gern ausgiebig sonnt, bekommt man sie einfacher als andere vor die Linse.