
Eingestellt: | 2018-06-07 |
---|---|
SF © Steffen Fahl | |
Da mag sich mancher verwundert die Augen reiben - das ist doch kein Junghabicht!! In der Tat - eine weibliche Wiesenweihe. Der Stockerpel ist deutlich schwerer und als gesunde Beute völlig ungeeignet. Wie kam es dazu? Der Erpel ist auf die Weihe zugelaufen und die drohte dann. Daraufhin ergriff der Erpel die Flucht und löste den Jagdinstinkt aus. Der Angriff war dennoch nicht ernst gemeint und wurde bald abgebrochen. Der Erpel wird dennoch einen gehörigen Schreck bekommen haben. |
|
Technik: | Brennweite 840mm 1/6400 Sekunden, F/7.1, ISO 800 Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich Canon EOS 5D Mark IV EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 670.9 kB 1300 x 731 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
Teilnehmer Vogelbild des Monats Juni 2018 |
Ansichten: | 190 durch Benutzer1309 durch Gäste |
Schlagwörter: | wiesenweihe stockente erpel habicht weibchen |
Rubrik Vögel: | |
Serie Vögel der Feldmark: |
wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben, eine Aufnahme aus einer tollen
Serie.
Da kann man schon neidisch werden (im absolut positiven Sinn!).
Glückwunsch zu der Serie...
Gruß
Ralph
Viele Grüße
Oli
in der Vorschau dachte ich mir nur: "Bitte lass das Bild scharf sein" - und das ist es! Ein absolutes Traumfoto, Glückwunsch! Das werde ich mir noch öfters anschauen.
Viele Grüße,
Thomas
Mal keine alltägliche Situation perfekt festgehalten
Beste Grüße
Martin
das ist ein Bild nach meinem Geschmack.
Ok die Strasse.. aber die Szene ist klasse festgehalten, die Erklärung spannend dazu.
Gruss Eric
Gruß
Andreas
Und dann die Weihe so knackscharf im Focus! Ein wunderbares Bild, zu dem ich herzlich gratuliere!
Viele Grüße
Annette
Gratuliere !
Gruss Robert
VG Gunther
Herzliche Grüße Luise
Gruß angelika
Glückwunsch zu dieser Aufnahme.
Vg
Dietmar
da fühlt man sich mittendrin satt nur dabei!
VG Thomas
super schnell reagiert und trotzdem exzellent umgesetzt hast du diese ebenso aktionsgeladene wie spannende Szene - das muss dir erst mal einer nachmachen !
Viele Grüße
Heinz
eine feine Geschichte und auch fotografisch sehr ansprechend präsentiert.
VG Ralph
es wurde bereits alles Wesentliche geschrieben und so schließe ich mich
begeistert den Ausführungen an 👍👍👍
Gratuliere Dir!
VG, Axel
LG
Angelika
hast du genial fotografiert!
Herzlichen Glückwunsch Thomas
was für eine Geschichte und vor allem was für ein Foto - bin begeistert. Technisch top und die Weihe so im Flug zu erwischen ist wirklich stark.
Was du hier fast täglich für Topbilder von verschiedenen Vogelarten raushaust ist wirklich beeindruckend. Du scheinst ja gleichzeitig mehrere Fotoprojekte zu verfolgen und das auch noch sehr erfolgreich. Deine Bilder und auch die Infos dazu sind wirklich eine Bereicherung hier im Forum.
Viele Grüße
Wolfram