Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Spiegelfleck-Dickkopffalter
© Lothar Hinz
Spiegelfleck-Dickkopffalter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499289/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1499289/image.jpg
Eingestellt:
LH ©
Die ersten Spiegelfleck-Dickkopffalter sind schon da! Normalerweise erscheinen sie hier erst ab Anfang Juli. Durch ihren hüpfenden Flug sind die schönen Dickkopffalter im Flug gut zu erkennen. Dennoch waren es nur drei Exemplare. Diesen Falter entdeckte ich auf einer Binse.

Im Moor flogen außerdem Geißkleebläulinge und sieben Große Heufalter (Coenonympha tullia).

Viele Grüße, Lothar!

Technik:
Brennweite 100mm
1/250 Sekunden, F/7.1, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 60D
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 466.8 kB 600 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 21 Zeigen
Ansichten: 60 durch Benutzer177 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietNiedersachsen
Rubrik
Wirbellose: