Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sonnenuntergang gewischt
© Guido Alfes
Sonnenuntergang gewischt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1500228/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1500228/image.jpg
Die Sonnenuntergänge auf Helgoland können sehr farbintensiv sein. Da ich ein Freund von längeren Belichtungszeiten für solche Motive bin, mir aber ein entsprechender Graufilter in der Größe meines Tele fehlt, habe ich alternativ dazu bei 0,6 Sekunden quer gewischt. Die Kamera stand dabei mit Stativ fest und war in Waage ausgerichtet. Der Vorteil gegenüber der klassischen längeren Belichtung ist das beinahe komplette Auflösen jeglicher Strukturen und die Reduktion einzig auf die Farben. So entfallen auch die unzähligen Offshore-Windanlagen die den Horizont zieren. Wischen ist für mich ja eher ungewöhnlich, daher bin ich auf Meinungen gespannt...;-)

Glück Auf, Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 441.8 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm
3/10 Sekunden, F/16, ISO 100
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150-600mm
Ansichten: 60 durch Benutzer, 144 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→