Vestrahorn
© Cora Hübner
Vestrahorn
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503770/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1503770/image.jpg
Das Vestrahorn gehört sicherlich mit zu den meistfotografierten Motiven an Islands Südküste und das ist auch kein Wunder, denn staunend steht sicherlich ein jeder vor dieser Bergkulisse am nordischen schwarzen Lavastrand. Allerdings fällt es mir persönlich immer schwer, mich an einem solchen Ort, den man zuvor schon oft im wunderbarsten Licht fotografiert gesehen hat, auf mein Motiv einzustimmen und nicht nur mit ein paar Knipsbildern á la "ich war hier" wieder abzuziehen. Erschwerend hinzu kam bei diesem Motiv, dass wir (wie bei einer derartigen Rundreise oft nicht vermeidbar) eben nicht zur besten Tageszeit vor Ort waren und dass eigentlich alle dieser einzigartigen Dünen von Heerscharen ignoranter Touristen bereits zertreten und diese empfindliche Vegetation dadurch bereits erheblichen Schaden genommen hat, was mich total traurig stimmt.
Letzten Endes mag ich dieses - sicher nicht perfekte - Foto trotzdem zeigen, weil mich dieser Ort trotz alledem gefangen hat (und wenn es nur die Erinnerung ist, wie meine Freundin kurze Zeit später barfuß durch den gefrorenen Sand lief... ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-18
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 408.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 19mm, entsprechend 19mm Kleinbild
1/100 Sekunden, F/10, ISO 80
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D810
12.0-24.0 mm f/4.5-5.6
Ansichten: 86 durch Benutzer, 153 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietIsland
Rubrik
Landschaften:
←→