Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Blaue Pracht
© Katja Taylor
Blaue Pracht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1504474/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/300/1504474/image.jpg
Nach längerer Aktivitätspause möchte ich endlich mal wieder hier ein Bild zeigen.

Wikipedia sagt, der Name der gebänderten Prachtlibelle (Calopteryx splendens) bedeute so viel wie „Glänzender Schönflügel“. Auch wenn man die Flügel hier nicht ganz so deutlich sehen kann, "glänzend" und "schön" kommt auf jeden Fall hin. Mir kommen sie wie fliegende kleine Edelsteine vor.

P.S.: Beim Blick auf mein Profil stellte ich überrascht (und stolz!!) fest, dass ein Bild von mir im Januar-Wettbewerb mitgemacht hat. Das habe ich damals leider gar nicht mehr mitbekommen, da ich Zeitmangel-bedingt mal wieder auf Tauchstation gegangen bin. Freue mich aber im Nachhinein sehr! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure Stimmen!

Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht
Katja
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 493.4 kB, 1280 x 911 Pixel.
Technik:
Sony RX10M4
Brennweite 44.93mm, entsprechend 123mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
24-600mm F2.4-4.0
Marumi Nahlinse +3
Ansichten: 50 durch Benutzer, 111 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→