Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Neue Gäste
© André Zwick
Neue Gäste
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505312/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505312/image.jpg
Liebe Freunde
Dieses Jahr scheint das Jahr der Schwalbenschwänze zu sein .
Noch nie habe ich in " meinem Revier " , das ich schon seit vielen , vielen Jahren
in der Makrosaison immer wieder bereise , Schwalbenschwänze gesehen .
Vorige Woche waren es gleich 3 die sich tummelten , so viele habe ich zuletzt auf einer Bergwiese im Kaunertal/ Österreich gesehen .
Ich war völlig überrascht und erstaunt .
Im Gegensatz dazu machen mir die Brombeer - Perlmutterfalter sorgen , wo ich nur noch 2 zählte , voriges Jahr waren es zur selben Zeit 5 .
Auch der Kaisermantel macht sich rar , lediglich 1 Weibchen konnte ich beobachten .
Es bleibt spannend wie sich die Populationen weiter entwickeln .
VLG André
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 335.1 kB, 668 x 925 Pixel.
Technik:
Olympus E-30 mit Sigma Makro 2.8 /105 mm
F/6,3 - 1/640 - ISO 250 - BK. + 0,3 - RAW - Datei
Ansichten: 30 durch Benutzer, 117 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.