Gebänderte Prachtlibelle?
© Ruth Vey-Herdalot
Gebänderte Prachtlibelle?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505832/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505832/image.jpg
Ich konnte diese Libelle bis jetzt genau ein einziges mal sehen und bin mir daher etwas unsicher mit der Bestimmung. Der eine Flügel wahr schon leicht lädiert und hatte einen kleinen weißen Fleck und ein kleines Löchlein.

Die Libelle "turnte" immer nur mitten im dichten "Simsenwald" herum, wie man am unruhigen Hintergrund sehr gut sehen kann. Trotzdem habe ich mich über das Bild gefreut. Im Anhang ist noch ein weiteres Libellen Bild, die beiden kamen zusammen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es das Weibchen dieser Art ist.

PS: Ab Montag bin ich in Urlaub in Nordnorwegen und dann Spitzbergen, drückt mir die Daumen für spannende Erlebnisse.

LG
Ruth
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-06-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 539.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 220mm, entsprechend 600mm Kleinbild
1/125 Sekunden, F/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 3/10, automatischer Weißabgleich
DSC-RX10M3
220 mm f/4,
Ausschnitt, Lichter und Schatten nachbearbeitet.
Ansichten: 40 durch Benutzer, 89 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→