Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ungewöhnliche Nähe
© Benutzer 816491
Ungewöhnliche Nähe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509445/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1509445/image.jpg
Eigentlich hätte sie schon verschwinden müssen, als sie mich durch die Glastüre kommen sah, durch die ich in den Garten gegangen war. Ich bemerkte sie erst unter dem Futterhäuschen, als ich in ca. 2,50 m Abstand zu ihr auf der Treppe saß und mir eine Zigarette angezündet hatte. Da ich davon ausging, sie würde spätestens dann verschwinden, wenn ich wieder aufstehe, blieb ich sitzen - und sie auch. Als ich in aller Ruhe zu Ende geraucht hatte, ging ich doch hinein, um meine Kamera zu holen. Und sie saß tatsächlich immer noch da, mit dem Rücken zu mir, als ich zurückkam. In einem weiten Bogen ging ich um sie herum, um mich dann seitlich zu nähern. Ich legte mich auf den Boden und robbte bis auf nur ca. 50 cm Abstand an sie heran, zwischendurch Bilder machend. Sie ließ es zu. Mir war längst klar, daß sie wohl nicht ganz fit sein müsse. Irgendwann gingen wir dann beide wieder unserer Wege, und ich war mir angesichts ihrer schleppenden Fortbewegung sicher, daß ihrer nur noch sehr kurz sein würde. Umso überraschter war ich, sie am nächsten Tag wieder zu sehen: lebend und wieder deutlich flinker auf den Beinen, was sie mir bei ihrer sofortigen Flucht deutlich demonstrierte.
Das Bild habe ich lediglich ein wenig geradegerückt und oben und unten zum Panoramaformat beschnitten. Man sieht also, WIE nahe sie mich herangelassen hatte.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 210.7 kB, 1200 x 507 Pixel.
Technik:
Brennweite 90mm (entspricht 144 mm KB)
1/1000 Sekunden, F/5.6, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1
Ansichten: 62 durch Benutzer, 155 durch Gäste
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.