Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bläuling im Abendrot
© Roger Bolliger
Bläuling im Abendrot
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1510078/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1510078/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-24
RB ©
gestern Abend bin ich nochmals zu den Bläulingen gegangen mit einem Bild im Kopf und es ist ein tolles Gefühl, wenn man am Schluss das Bild so umsetzen kann....

meine Idee war, zum Sonnenuntergang bei den Bläulingen zu sein und einen so abzulichten, dass im Hintergrund die Sonne untergeht....

wirklich ganz am Schluss fand ich dann einen Bläuling der sich so positioniert hatte, dass nichts störendes im Hintergrund war ausser die Sonne und die Spiegelung der Sonne im Rhein...

Ameisen haben mich gebissen sind an mir rumgekrabbelt aber es hat sich gelohnt...

es hat einige Anläufe an Bildern gebraucht da es doch noch recht windig war und man schnell eine ausgebrannte Sonne hat...

Technik:
Brennweite 105mm
1/2000 Sekunden, F/7.1, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
105mm
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 117.1 kB 533 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zeigen
Ansichten: 56 durch Benutzer117 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.