Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wenn Beharrlichkeit zum Ziel führt ... ;-)
© Sabine Kurek
Wenn Beharrlichkeit zum Ziel führt ... ;-)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512150/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512150/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-03
SK ©
Schon lange habe ich mir ein Libellen-Tröpfchenbild gewünscht und habe oft neidvoll auf die tollen Bilder anderer Natur-Fotografen geschaut.
Ich war auch oft frühmorgens unterwegs auf der Suche nach taubenetzten Libellen, aber das Glück war mir einfach nicht hold.

Vorgestern habe ich dann zufällig beobachtet, wie sich hauptsächlich die Männchen der Gebänderten Heidelibelle kurz nach Sonnenuntergang auf einen vertrockneten Strauch setzten.
Gestern Abend fuhr ich wieder hin und beobachtete das gleiche Spiel.
So bin ich heute schon um 5:15 an besagter Stelle gewesen, ehe die Sonne hoch war.
Hier in Kaluga/ Russland geht sie momentan verdammt früh auf, nämlich um 4:50. Bild: Skeptisches Gesicht
Und ich fand die Libellen genau so vor wie sie sich gestern hingesetzt hatten. Bild: Lächelndes Gesicht
Ein Weibchen hatte sich noch dazu gesellt, was hier zu sehen ist.
So konnte ich ungestört meine Bilder machen, naja, fast Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht
Die Mücken nervten und ein Rudel wilde Hunde drückten sich in der Nähe rum.

Technik:
Brennweite 150mm
1/15 Sekunden, F/8, ISO 100
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 760D
150mm
Größe 770.9 kB 1400 x 934 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
Ansichten: 100 durch Benutzer210 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose: