Im Grünen
© Adrian Mielisch
Im Grünen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512188/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512188/image.jpg
Im diesjährigen Urlaub in den Pyrenäen fand ich diesen Perlmuttfalter. Ich bin mir nicht sicher, welche Art genau zu sehen ist. Ich denke, dass es sich wahrscheinlich um den Silberfleck-Permuttfalter (Boloria euphrosyne) handelt. Bestimmungshilfen nehme ich gerne an. Der Falter saß eine lange Zeit mit geschlossenen Flügeln da, was mir eine Reihe an Seitportraits ermöglichte. Als er dann für eine kurze zeit die Flügel öffnete, konnte ich ihn noch frontal von oben fotografieren. Mich selbst stört im Nachhinein der unscharfe rechte Flügel, jedoch war bei diesem Foto für mich vor allem das Bokeh und die Schärfe am Kopf wichtig.
Liebe Grüße,
Adrian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.0 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm
1/250 Sekunden, F/2.8, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 700D
105mm
Ansichten: 68 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→