Emsländischer Bienenfresser
© Eric Dienesch
Emsländischer Bienenfresser
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512520/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1512520/image.jpg
Hallo,

leider gibt es die bunten Bienenfrsser bei uns nicht.. aber ich habe mich über diese (junge) Neuntöterdame doch dafür sehr gefreut. Sie hat übrigens die ganze Zeit Hummeln und Bienen gefangen und verspeist; diese vorher oft auf den Pfahl geschlagen bzw. geschleift.
Das Licht passte auch, kurze Zeit später war es weg.
Der HG ist zwar nicht rein, dafür ein echter Feldrand an einem Graben.

PS: Das hier ist genau der Ort wo ich "meine" Steinkäuze beobachtet habe und was damit sein offizielles Ende findet.
Ich war nämlich abends dort zur -letzten- Kontrolle, ob sich nochmal einer der Käuze zurück zur Röhre verirrt oder ich etwas höre, aber leider tat sich bis Sonnenuntergang nichts mehr.
Dann kann ich die ganzen Archivbilder nun sichten. :-D

Aber so ein Neuntöter wäre doch durchaus auch ein Grund, weiter zuschauen.

Gruss Eric
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 538.9 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 1000mm, entsprechend 1000mm Kleinbild,
1/320 Sekunden, F/9, ISO 640,
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich,
NIKON D850, 500.0 mm f/4.0, PKW als Hide
Ansichten: 79 durch Benutzer, 228 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietEmsland
Rubrik
Vögel:
←→