Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ohne Zweifel
© André Zwick
Ohne Zweifel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1513378/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1513378/image.jpg
ist es sehr schwierig die Perlmutterarten zu bestimmen , da muss man/frau schon genau hinschauen .
Noch schwieriger ist es beim Brombeer und Mädesüß Perlmutterfalter , die sich zum Verwechseln ähnlich sehen , hier hilft nur ein Bild oder zumindest ein scharfes Auge um sie exakt zu bestimmen . Bei "abgeflogenen " Exemplaren ist es meiner Meinung nach nicht mehr eindeutig möglich .
Bei noch " frischen " erkennt man sie indem man sich genau den Randsaum anschaut .
Bei den Brombeer Perlmutterfaltern ist die schwarze gepunktete Randlinie unterbrochen beim Mädesüß Perlmutterfalter hingegen ist sie durchgehend schwarz .
Die exakte Bestimmung ist sehr wichtig um sein weiteres Vordringen bei uns zu dokumentieren .
Für jeden Hinweis seiner Existenz bin ich sehr dankbar und würde mich riesig freuen .
VLG André
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 441.4 kB, 850 x 614 Pixel.
Technik:
Olympus E-30 mit Sigma Makro 2,8/105 mm
F/7,1 - 1/100 - ISO 250 - LW + 0,3 - RAW Datei , dementsprechend bearbeitet
Ansichten: 68 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→