Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bussard?
© Helmut Bernhardt
Bussard?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1513614/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/302/1513614/image.jpg
Vor einigen Tagen fand ich am Morgen die Reste einer Taube in unserem Garten. Es waren nur mehr wenige Knochen und ein paar Federn vorhanden, die ich auf das benachbarte Feld entsorgte. Am Nachmittag des gleichen Tages bemerkten wir einen Greifvogel, der sich an der Stelle wo ich den Kadaver gefunden hatte niederließ. Er begann herumzuwandern, als würde er seine Beute suchen. Er ließ uns bis auf 10m herankommen, was ich für eher ungewöhnlich halte. Dabei fiel uns auf, dass er immer wieder seinen Schnabel weit auf machte, als würde er unter der derzeit großen Hitze genauso leiden wie wir. Nachdem er sich dann doch irgendwann in benachbarte Bäume verzogen hatte, stellten wir ihm einen ganz großen Topfuntersetzer seicht mit Wasser gefüllt an den Platz wo er den Kadaver gesucht hatte. Aber er blieb den Rest des Nachmittags verschwunden. Kurz vor Einbruch der Abenddämmerung machte ich durchs Fenster nochmals einen Blick in den Garten. Und da war er wieder. Von allen Seiten begutachtete er das neue Objekt, dann hüpfte er mit einem Bein im Wasser, mit dem anderen am Rand entlang. Als offenbar alles ok war stellte er sich ganz ins Wasser, drückte immer wieder seinen Bauch und Hinterteil hinein. Zwischendurch trank er auch vom Wasser um dann weiter zu baden. Es machte wirklich den Eindruck als würde er das Nass genießen. Im Nussbaum, in den er sich anschließend setzte habe ich ihn dann durch das Zimmerfenster fotografieren können. Dies und das verwendete Gerät sind der Bildqualität nicht besonders förderlich, aber es sollte auch nur als Belegfoto dienen. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich ein Bussard ist. Vielleicht kann mir das jemand bestätigen oder notfalls korrigieren?

Vielen Dank
LG Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 408.3 kB, 1382 x 996 Pixel.
Technik:
Samsung WB2200
Ansichten: 77 durch Benutzer, 304 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→