
Heute möchte ich euch mal wieder ein abstraktes Gladiolen-Detail zeigen. Geschlängelt und gewunden bot sich die Kante von dem Blütenblatt dieser Gladiole dar. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr es lieber im HF oder im QF mögt. Hoffentlich können wir alle mal auf ein etwas weniger heißes Wochenende zugehen! |
|||||||||
Autor: | © pascale teufel | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2018-08-09 | ||||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||||
Schlagwörter: | abstrakt, gladiolen-detail | ||||||||
Rubrik Farben und Formen: | |||||||||
Serie Abstrakte Pflanzendetails: |
Ich danke allen sehr, die sich an der Diskussion beteiligt haben: ist es nicht toll, wenn hier mal wieder kontroverse
Sichtweisen ausgetauscht werden??!! Ich liiiiebe das, und wenn meine Bilder dazu anregen, haben sie schon einen
wichtigen Zweck erfüllt.

Ich habe alle Feedbacks aufmerksam gelesen (auch die von den beiden Angelikas, die das HF bevorzugen !!!)
Den 7:5 Vorschlag von Tobias möchte ich euch keinesfalls vorenthalten - ihr dürft ihn auch gern noch in
die Diskussion mit einbeziehen - ebenso wie die neue Variante
(Alternative.zum.M..dchenbild#link_1514062) im 4:3 Format - farblich leicht verändert.
@ Angelika L.
auch der Raum, der hier re ist, dort als "Standfuß" besser wirkt
Das hast du wirklich gut beschrieben, und das kann ich auch nachvollziehen, Angelika! Wobei ich sagen muss,
dass ich persönlich sehr oft (und so auch hier) ein QF bevorzuge.
Viele Grüße an euch alle und ein schönes (hoffentlich nicht ganz so heißes) Wochenende!
Pascale
auch wenn ich damit in der Minderheit zu sein scheine: mir gefällt das Hochformat irgendwie besser, ohne daß ich genau benennen könnte wieso.
LG,
Angelika
Ich danke euch allen für eure rege Beteiligung an der möglichen Optimierung meines "Mädchen-Bildes".
Da ihr sich die meisten von euch darin einig waren, dass rechts "überschüssiges Material" ist
(danke für den hilfreichen Ausdruck, Tobias), habe ich mich noch mal "Hausaufgaben" gemacht und das
Bild überarbeitet.
Ich habe dabei bewusst die Farbgebung etwas anders gestaltet (es sollte nicht mehr ganz so stark nur
für die Mädels sein - ob nun nur für die jungen oder auch für die älteren unter uns. ) Eine
"gender-neutrale" habe ich dennoch nicht angestrebt!!!
Soweit so gut ... Das größere Problem für mich war die Veränderung des Formats: ich bin eigentlich eine
erklärte 3:2 Anhängerin, und es fällt mir ausgesprochen schwer, davon abzuweichen. Damit - wie
gewünscht - das Hauptmotiv etwas aus der Mitte raus und nach rechts kommt, musste ich nun aber
(schweren Herzens!!!) auf ein 4:3 ausweichen. Dadurch empfinde ich aber die Gesamt-Komposition nun aber
als so stark verändert, dass ich lieber noch mal ein zweites Bild hochlade. Meistens bringt das ja nicht
so viel, weil das Interesse schnell erlahmt, aber ich habe einfach empfunden, dass ich es euch "schuldig" bin,
weil ihr euch ja auch für die Bildbesprechung viel Zeit genommen habt.
LG
Pascale
Viele Grüße, Tobias
So, oder so ist es ein schönes florales Bild.
Gruß angelika
das ist auch was für alte Damen mit grauen Haaren, dazu passt rosa nämlich sehr gut.

Folglich gefällt mir Dein Mädchenbild sehr gut, ganz besonders im Querformat.
LG ANgela
also mir gefällt das QF deutlich besser. Ein sehr schönes Bild, bei dem ich komischerweise ständig versuche, das Hauptmotiv in Gedanken etwas mehr nach rechts zu verschieben
Unmöglich dieser Typ, ich weiß...
Viele Grüße
Reinhold
Anregung! Ich will mal versuchen, was sich da noch machen lässt. Wenn es wunschgemäß klappt, hänge ich das Ergebnis noch mal an.
VG
Pascale

Gratuliere!!
LG Walter
nun muss ich mich also outen, dein Mädchentraum gefällt mir sehr und ich schäme mich nicht dafür

Rosa ist doch eine sehr schöne Farbe...
Sicher möchtest du auch noch Konstruktiveres von mir hören. Bis ich Reinholds Kommentar gelesen habe, fand ich das Querformat sehr stimmig. Doch die Sache mit dem Rechtsruck (sicher wolltest du diesem Trend aus vielerlei Gründen bewusst nicht folgen

LG, Angela
LG lars
ein wirklich feines Foto, bei dem mir beide Varianten, also hoch, wie quer, richtig gut gefallen. Mein Tochter würde es lieben, sie ist gerade voll auf dem pink Trip.
Gruß
Stefan