Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Geißklee-Bläuling (Männchen)
© Lothar Hinz
Geißklee-Bläuling (Männchen)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1515426/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1515426/image.jpg
Ein Männchen des Geißklee-Bläulings (Plebejus argus) im letzten Abendlicht.
Mal wieder ein unaufgeräumtes Foto, (also ein natürliches Bild), das zeigt, wie ich diesen Schmetterling im Biotop vorfand.
Die Falter hatten schon ihre Schlafplätze aufgesucht, leider zwischen den viel zu hohen Gräsern.
Ich habe versucht, das Beste aus dieser schwierig zu fotografierenden Situation zu machen und möchte es Euch deshalb vorstellen. Mir war bei der Bildgestaltung die Abbildung des Lichtkreises sehr wichtig, die aus einer anderen Position nicht möglich gewesen wäre.

Auf Eure Kommentare bin ich ein wenig gespannt.

Viele Grüße, Lothar

Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 332.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm
1/50 Sekunden, F/3.5, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm
Ansichten: 99 durch Benutzer, 159 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietNordrhein-Westfalen
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.