Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
überrascht... Rebhuhn (w), *Perdix perdix*
© Ralf Kistowski
überrascht... Rebhuhn (w), *Perdix perdix*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/30/151575/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/30/151575/image.jpg
Aufnahme vom 29.04.2008:

Nicht nur das Rebhuhn war überrascht... wir auch! Obwohl nur wenige Meter vor uns, hatten wir das Rebhuhn schon längere Zeit auf dem Acker scheinbar übersehen: Rebhühner drücken sich bei wahrgenommenen Gefahren flach auf den Boden und suchen sich zu verstecken. Wenn sich die Gefahr dann aber weiter nähert oder akuter wird, fliegen Rebhühner mit lauten Flügelschlägen auf... Wir wurden wohl eher als Störung, denn als Gefahr wahrgenommen - im letzten Moment sahen wir die Henne quer an uns vorbei über den Acker rennen - es reichte gerade noch für zwei, drei Auslösungen, dann war sie auch schon verschwunden.

VG, Gordana & Ralf

unsere website: http://www.rkistowski.de
.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.0 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 400, f 6,7, 1/400 sec.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 345 durch Gäste, 680 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→