Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Michael Bier
Beigetreten 2008-06-27

Aktivität

Danke Achim, mir war die Diskussion um Eike Mross und sein Fuchsbild bisher nicht bekannt. Dank Deines Links (vielleicht nicht die ganz feine Art) kann ich mir jetzt aber ein Bild von dieser Person machen und finde in diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel. VG Michael
Mehr hier
Angeschnitten
Hallo Warhrmut, ungewöhnlich - aber mir gefällt's gut. Grüße Michael
Mehr hier
"Fisch" des Jahres.
Hallo Dieter, hab' ich noch nie gesehen - danke für die Info und für's zeigen. Grüße Michael
Mehr hier
Full Speed
Hallo Marion, den hab' ich ja jetzt erst gesehen - und wie gern, volle Punktzahl ! LG Michael
Mehr hier
Hallo Johannes, auf die Lichtverhältnisse hast du ja selbst hingewiesen. Sonst ist dir aber ein bemerkenswertes Bild gelungen. der Blick zurück ist schön und der lange Schnabel bleibt in der Schärfe. Ein klein wenig mehr Platz würden der Bekassine aber ganz gut tun. Grüße Michael
Mehr hier
Abendhimmel auf Sansibar
Hallo Christian, dein Bild weckt Fernweh - tolle Farben und sehr harmonisch. Gefällt mir. Grüße Michael
Mehr hier
Morgenstimmung auf Helgoland
Hallo Winfried, dein "etwas anderes" Robbenbild gefällt mir ausgezeichnet. Gerade das Dunkle sagt mir hier sehr zu. Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Jörg, dein Bussard gefällt mir gut, der tiefe Kamerastandpunkt ist klasse. Das Gras im Vordergrund stört mich etwas und den HG würde ich noch etwas entrauschen. Grüße Michael
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Hallo Johann, gefällt mir gut, dein Rotmilan. Sehr interessant fand ich deine Bilder in der FC - die Qualität ist zwar noch steigerungsfähig, aber dass Milane leicht auf ausgelegte Leckerbissen reagieren war mir neu... Grüße Michael
Mehr hier
Gleitaar
Nach einer gaaanz vorsichtigen Landung fühlte sich dieser Gleitaar auf dem Kameldornbaum offensichtlich ganz wohl.
~Dünenbuggy~
Hallo Falco, in meinen Augen ein ganz feines Bild. Die Augen der Spinne kommen durch die monochromatische Darstellung von Vorder- und Hintergrund ganz prima raus. Dein Bild hat wesentlich mehr Beachtung verdient. Grüße Michael
Mehr hier
...letztes Jahr um diese Zeit
war am Bad Uracher Wasserfall knackiger Winter.
Wegweiser
Hallo Alexander, mir geht es da genau wie Georg - sehr schön wäre das Bild ohne die beiden Störenfriede. Grüße Michael
Mehr hier
Laubfrosch (Hyla arborea)
Hallo Hans-Helmut, die Schärfe sitzt perfekt und der grüne Hintergrund macht alles noch stimmiger. Glückwunsch Michael
Mehr hier
Dynamik
Gnu-Wischer aus der Masai Mara. Bei der unvorstellbaren Menge an Gnus, die sich ab Juli/August vor dem Mara-River versammeln um ihn dann irgendwann zu überqueren, habe ich mich ein wenig ans "Wischern" gemacht. Das ist eins der Ergebnisse.
Mehr hier
Heute nachmittag in einer schwäbischen Kleinstadt....
Hallo Rolf, hallo Dave, danke fürs Schreiben. Rolf, es war wirklich das Wetter gestern Nachmittag: diesig und leichter Nieselregen. Ich habe mit Canon auch über weitere Distanzen schon scharfe Bilder hinbekommen Grüße Michael
Mehr hier
Vollmond in der arabischen Wüste,
Hallo Reinhard, eine ganz ungewöhnliche Lichtstimmung zeichnet das Bild aus. Die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut. Grüße Michael
Mehr hier
Ein fast perfektes Versteck....
Hallo Marcel, nach kurzer Zeit entdeckt man das zarte Wesen unter dem riesigen Stein - Dein Suchbild gefällt mir richtig gut, Grüße Michael
Mehr hier
Kanareneidechse
Hallo Rainer, die Bildgestaltung gefällt mir sehr. Grüße Michael
Mehr hier
Einflugschneise
Hallo Marion, war wirklich ein schöner Morgen. Der richtige Zeitpunkt für Spitzengeierfotos - der Schatten des folgenden Vogels kommt richtig gut. LG Michael
Mehr hier
Heute nachmittag in einer schwäbischen Kleinstadt....
Dieser Eistaucher ist bis tief in den Südwesten vorgedrungen. Ihm scheint es auf dem kleinen Parksee mitten in der Stadt recht gut zu gefallen. Heute Nachmittag waren die Bedingungen für brauchbare Bilder leider eher bescheiden. Zeigen möchte ich das Bild aber wegen seines ungewöhnlichen Entstehungsortes trotzdem.
Night Life
Hallo Thomas, gefällt mir als totaler Katzenliebhaber sehr - die will ich auch mal sehen ! Grüße Michael
Mehr hier
Nicht von dieser Welt...
Hallo Kerstin, dieses Bild verdient alle Sterne dieser Welt - leider gibt es hier im Forum nur drei. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Dickerchen 2
Hallo Anne-Marie, sehr feine Aufnahme von toller Qualität. Glückwunsch + Grüße Michael
Mehr hier
Hermelin - Eines geht noch
Hallo Rolf, habe schon Deine ganze Hermelinserie bewundert. Jetzt noch das kleine Video als Sahnehäubchen - hat wirklich Spaß gemacht. Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Björn, da gehen sofort die Mundwinkel hoch. Sehr schön.. Grüße Michael
Mehr hier
Hallo Peter, richtig gut ! Grüße Michael
Mehr hier
Geiersturzflug
Klasse ! Grüße Michael
Mehr hier
Das Ziel vor Augen
Hallo Marion, gefällt mir ausgezeichnet - besonders die Auflösug des Hintergrundes ist gut gelungen. Man ahnt noch was von der Landschaft, aber nichts lenkt vom Motiv ab. LG Michael
Mehr hier
Begrüßungsritus
Hallo Thomas, wirklich stark und noch einen Tick besser als das Erste. Grüße Michael
Mehr hier
Doku: Insektenhotel bauen
Hallo Magdalena, tolle Idee - habe ich gleich meiner Frau (Lehrerin) weitergegeben - die baut das dann im Frühling mit ihrer Klasse. LG Michael
Mehr hier
Königin
Hallo Klaus, ein in allen Belangen herausragendes Makro. Nur oben links ist es etwas dunkel, das tut der Wirkung aber keinen Abbruch. Grüße Michael
Mehr hier
Der Stein in der "Renne"
Hallo Holger, zuerst nö, dann ganz interessant und nach zwei minuten find' ich das Bild wegen seiner räumlichen Wirkung großartig. Grüße Michael
Mehr hier
Hände hoch!
Hallo Peter, die Haltung ist natürlich ein Traum. Die Zeichnung auf Flügel und Schwanz kommen besser durch als die auf dem Körper - aber das ist bei der Pose eher nebensächlich. Grüße Michael
Mehr hier
Neulich auf dem Lusengipfel
Hallo Stefan, sehr interessantes Bild - mir aber etwas zu abstrakt. Grüße Michael
Mehr hier
- Parasol -
Hallo Christian, durch das schöne Licht hast Du wunderbar weiche Farben bekommen - mir gefällt das Bild sehr. Grüße Michael
Mehr hier
Licht im Nebelwald
Hallo Thomas, sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme. Grüße Michael
Mehr hier
Schietwetter     -oder-    Raindrops keep falling on my Head
An einem total verregneten Nachmittag blieb nur, sich mit dem Wetter zu arrangieren. Ich hab's versucht
Mehr hier
Afrikanischer Elefant
Hallo Christian, pure Kraft, die da über Dein Biold transportirt wird - gefällt mir gut. Grüße Michael
Mehr hier
eisige Stille
Hallo Horst, ich trau' mich kaum diese Anmerkung zu schreiben, da meine Tastutur so laut ist dass ich fast Angst habe, dem Bild vorrübergehend ein wenig von seinem Zauber zu nehmen. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Abflug
Hallo Christopher, die Farben finde ich so was von gelungen, dass die anderen Qualitäten des Bildes fast ein wenig in den Hintergrund rücken. Klasse gemacht ! Grüße Michael
Mehr hier
Gute Nacht Masai Mara
Hallo Marion, hab' schon beim Anblick der Vorschau vermutet, dass diese Bild nur von Dir sein kann. Nicht nur, weil ich mich genau an den Ort erinnere, sondern auch die tolle Qualität ein eindeutiger Hinweis auf Dich ist. Liebe Grüße (auch an Marion B.) Michael
Mehr hier
Wer schläft sündigt nicht....
Die Beiden haben es sich in der Masai Mara so richtig gemütlich gemacht.
Wildhund Walzer
Hallo Thomas, ganz tolle Szene - da träumt man von ! Grüße Michael
Mehr hier
Heftig
Hallo Alejandro, tolle Dynamik im Bild - gefällt mir sehr, Grüße Michael
Mehr hier
ein team
Hallo Regula, sehr harmonisch und wirklich schön. Nur ein Ohr fehlt Viele Grüße Michael
Mehr hier
heute vor 3 Wochen
Glückwunsch Alfred, ein spannenderes Leopardenbild habe ich bisher noch nicht gesehen.... Viele Grüße Michael
Mehr hier
Sandsteinwellen
Hallo Kai, es gefällt sogar sehr !! Da geht ja fast der Mund auf. Eine herrliche Komposition von Formen und Rottönen. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Vierfache Versuchung durch Osborne
Hallo Winfried, eine starke Szene von sehr guter Qualität. Regnet es da leicht ? Viele Grüße Michael
Mehr hier
Drei kleine Löwen II
Hallo Alejandro, der Blick der drei, so zwischen Neugier, Erstaunen und Ratlosigkeit ist einfach stark. Eine tolle Szene hast Du da eingefangen. Viele Grüße Michael
Mehr hier