Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwalbenschwanz auf der Waldwiese
© Lothar Hinz
Schwalbenschwanz auf der Waldwiese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1518270/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1518270/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-12
LH ©
Auf einer Waldwiese flogen zur Zeit der Aufnahme drei bis vier Schwalbenschwänze. Am gleichen Tag konnte man auch drei erwachsene Raupen und eine Puppe vorfinden. Ein Paar Tage später suchte ich die Wiese erneut auf. Die Puppe war bereits geschlüpft und auf der Wiese flog nur noch ein einzelnes frisches Exemplar. Auch die ausgewachsenen Raupen waren nicht mehr aufzufinden.

Ich habe bewusst bei der Aufnahme das Umfeld im Vordergrund mit einbezogen, um den Falter in seinem Biotop mit den Wilden Möhren darzustellen.

Viele Grüße, Lothar!

Technik:
Brennweite 150mm
1/20 Sekunde, F/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 80D
150mm, Stativ
Bearbeitung Gestempelt
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 405.9 kB 600 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Ansichten: 112 durch Benutzer305 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.