Grünschenkel
© Lothar Roettenbacher
Grünschenkel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1519495/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/303/1519495/image.jpg
Hallo zusammen,

ich war gestern im Beobachtungsstand in der Hinschauer Bucht am Chiemsee. Es ist Urlaubszeit und entsprechend viel "Betrieb ". Fotografen, Radfahrer, Spaziergänger. Zeitweise standen um die 15 Leute in der Hütte.
Es gab eine ganze Menge zu sehen, vor allem Reiher ( Silber-, Grau-, Seidenreiher ) und etliche Limikolen.

Ich frage mich manchmal, wodurch die Fluchtdistanz bei Vögeln eigentlich beeinflusst wird. Ich hätte erwartet, dass bei dem Andrang kaum ein Vogel in die Nähe der Beobachtungshütte kommen würde.

Das Gegenteil war der Fall. Die Reiher kamen so nahe, dass ich sie mit der langen Brennweite gar nicht mehr komplett aufs Bild brachte. Auch dieser Grünschenkel kam etliche Male ganz nah an uns heran.

Ich habs freudig registriert. Kapieren tu ich es nicht. Ihr vielleicht?

VG Lothar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 144.3 kB, 1100 x 733 Pixel.
Technik:
Brennweite 850mm, entsprechend 1275mm Kleinbild
1/1250 Sekunden, F/8, ISO 400
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D500
Ansichten: 47 durch Benutzer, 113 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→