Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo, stelle mal eine Pusteblume im harten Gegenlicht ein. Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge usw. würde ich mich sehr freuen. Gruß Werner
Mehr hier
Hallo beisammen, stelle mal eine ganz gewöhnliche Pusteblume (Löwenzahn) in SW hier ein. Dieses Bild habe ich auch noch in Farbe und im harten Gegenlicht, wenn ein Vergleich interessiert könnte ich dies auch noch einstellen? Über Kommentare, Verbesserungsvorschläge sowie Kritik usw. würde ich mich freuen. Gruß Werner
Mehr hier
Hallo, zeige mal mein zweites Bild hier. Ist ein Stack aus 16 Bildern. Über Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, nur dadurch kann man sich verbessern. Gruß Werner
Mehr hier
Hallo zusammen, die Taxus baccata ( europäische Eibe ) ist zwar eine sehr giftige Pflanze, aber in Fluoreszenz eine Schönheit. Hier seht ihr einen Querschnitt eines Astes von gerade einmal 0,5mm. Auch bei diesem Foto betrug die " Dicke " gerade mal 25mµ. Insgesamt habe ich deshalb nur 16 Fotos machen müssen. ( Exaktheit zahlt sich aus ). Angeregt wurde mit einem Blaufilter für Fluoreszenz. Wie immer mit Smartshooter 4, Helicon Focus 7 und PS bearbeitet. LG Udo
Mehr hier
Serie mit 8 Bildern
zu sehen sind Mineralien mit Bildbreiten von 1 mm bis 8 mm, aufgenommen mit der Stacking (Schichtaufnahme) Methode. Die mit Helicon Focus verrechneten Bildstapel Bildstapel liegen zwischen 40 und 140 Bildern. Mit welchem technischen Equpment die Aufnahmen erstellt wurden, wird bei den einzeln Aufnahmen ausgewiesen. Überwiegend stammen die fotografierten Stücke von der Grube Clara, Oberwolfach/Schwarzwald, dort existiert eine Sammlerhalde von April bis November allen interessierten zugänglich. In
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter