Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Jetzt ?
© Helmut Bernhardt
Jetzt ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522241/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522241/image.jpg
Ich weiß, das ist kein gutes Bild. Aber wenn meine Bestimmung richtig ist, dann ist es ziemlich erstaunlich, was ich hier gestern fotografiert habe. Meiner Bestimmung nach ist das ein großer Schillerfalter. Leider hat er im Sitzen nie die Flügel aufgemacht. Allerdings habe ich auch beim Flug nie das typische blaue Schillern gesehen, so vermute ich daß es ein weibliches Exemplar war. Erstaunlich deswegen, weil sie ja nur Juni und Juli, allerspätestens bis Mitte August zu sehen sein sollen. Jetzt haben wir aber schon fast ein Monat später :-/.
Ist das vielleicht auch ein Hinweis auf den Klimawandel?

LG Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 800.0 kB, 1200 x 787 Pixel.
Technik:
Lumix ZS110
Ansichten: 42 durch Benutzer, 100 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.