Einer meiner Highlights
© Samuel Schnierer
Einer meiner Highlights
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522270/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1522270/image.jpg
dieses Jahres war eindeutig diese Kaiseradlerbalz, welche dort für mich ganz unverhofft plötzlich aus dem Nichts stattfand. Ich habe schon einmal ein Bild davon (Liebe.oder.Kampf?) eingestellt, doch auch diese Szene gefällt mir ausgesprochen gut. Sie zeigt die Beiden knapp vor dem Beginn zum Pirouetten drehen, was das typische Balzverhalten darstellt.
Damals habe ich mich getäuscht, die Adler sind 4 und 5 Jahre alt und nicht zwei Jahre wie ich damals vermutete.. :-)
Für mich sind die Kaiseradler jedenfalls besonders faszinierende Vögel, sie strahlen irgendetwas aus was mich fesselt.
Das Bild ist natürlich ein großer Ausschnitt, aber es war eines meiner schönsten Momente seit ich Vögel beobachte.
LG Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-03-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 707.1 kB, 863 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/2000 Sekunden, F/6.3, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur 1/1, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 101 durch Benutzer, 349 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→