Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Lilienblatt-Sichelschrecken (Tylopsis lilifolia)
© Marion Ehrlich
Lilienblatt-Sichelschrecken  (Tylopsis lilifolia)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1524730/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/304/1524730/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-29
ME ©
Vor einigen Tagen fand ich diese beiden Lilienblatt-Sichelschrecken an dieser Pflanze.
Am Ende der hinteren Schrecke (Weibchen) kann man eine Spermatophore erkennen. Es ist eine Aufnahme mit reinem Dokucharakter.
Ich habe diese Schrecken schon öfter gesehen, aber meistens sitzen sie total verstrickt mit ihrer
Ansitzpflanze, so dass ein Foto schwierig wird. Zudem muss man ja auch immer ihre extrem
langen Fühler auf das Bild bekommen. Es gibt sie in hellbeige und grün.

Liebe Grüsse,
Marion

Technik:
E-M1, 50mm, Freihand
50mm
(1/500)
F/3.2
ISO 400
0.3
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 389.8 kB 650 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 26 Zeigen
Ansichten: 59 durch Benutzer159 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSpanien
Rubrik
Wirbellose: