Das Libellenjahr geht seinem Ende entgegen
© Andreas Wronna
Das Libellenjahr geht seinem Ende entgegen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525822/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525822/image.jpg
Die Libellenvielfalt und auch die Zahl der Individuen nimmt von Tag zu Tag ab. In diesem Jahr zumindest in meiner Region viel früher, als in den letzten Jahren. Diese Aufnahme ist vom vergangene Mittwoch (19.09.2018). Sie entstand im Murnauer Moos. Dort geht noch was. Ich habe an diesem Tag eine Blauflügel Prachtlibelle, eine Federlibelle, eine handvoll Blutroter Heidelibellen, eine Grosse Heidelibelle, ein paar Herbst Mosaikjungfern und eine stattliche Zahl an Weidenjungfern vor die Linse bekommen. Das sieht an den normalen Dorfweihern um meinen Wohnort herum ganz anders aus. Da bekomme ich mit Mühe und Not noch den einen oder anderen "letzten Mohikaner" zu Gesicht, mehr aber nicht. Mal sehen, wie lange ich in diesem Jahr noch am Ball bleiben kann. In meinem Kalender fehlen Ende September noch ein paar Bilder...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-19
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 781.2 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand - EOS80D - Makroobjektiv Sigma 150mm - ISO 200 - f=5,6 - 1/400 Sek.
Ansichten: 29 durch Benutzer, 78 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.