Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
aurinia
© Mario Harzheim
aurinia
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1526590/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1526590/image.jpg
Diesen Goldenen Scheckenfalter (Euphydryas aurinia) habe ich dieses Frühjahr an einem Abend im Chiemgau fotografiert. Die Art lebt dort auf mageren Streuwiesen, wo die Raupen an Teufelsabbiss fressen. Obwohl es dort noch einige dieser Wiesen gibt, verschwindet der Goldene Scheckenfalter zunehmend aus seinen Habitaten. Die Ursachen sind vermutlich Verinselung der Vorkommen und zwischenzeitlich ungeeignete Pflegemaßnahmen. Das Bild wurde unter Zuhilfenahme eines Faltreflektors gemacht, mit dem der Scheckenfalter abgeschattet wurde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 739.5 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/250 Sekunden, F/7.1, ISO 1250
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D
EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Ansichten: 50 durch Benutzer, 118 durch Gäste
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.