Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hummel mit Rucksack
© Katja Taylor
Hummel mit Rucksack
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1527119/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1527119/image.jpg
So sieht dieses seltsame Tier zumindest auf den ersten Blick aus. Als er mir damals (Sommer 2017) über den Weg flog, war ich ob des exotischen Aussehens sehr angetan und sehr glücklich, dass er sich für eine kleine Foto-Session niederließ. So konnte ich ihn a) verewigen und b) erst einmal googlen, wie er eigentlich mit Vor- und Zunamen heisst ;-). Ich fand heraus, dass er sich Glattschieniger Pinselkäfer (Trichius zonatus) nennt. Er wohnt in verschiedenen Biotopen des Offenlandes, in Gebüsch- und und Waldsäumen (http://www.naturspaziergang.de).

Er hatte sich tief in meiner Festplatte versteckt und lief mir jetzt, beim Festplatten durchforsten, wieder über den Weg.

Leider komme ich mal wieder kaum zum kommentieren, aber diese exotisch anmutende Schönheit wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 462.2 kB, 1239 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 57.2mm
1/120 Sekunden, F/11, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -33/100, automatischer Weißabgleich
Fujifilm X-S1

Marumi Nahlinse +3

Ansichten: 66 durch Benutzer, 138 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→