Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Mathias Levens
Beigetreten 2005-05-19

Aktivität

Königspinguin in Südgeorgien
Oh, vielen Dank für den netten Kommentar. Ich war recht glücklich noch diese Aufnahme bei recht schlechten Licht hinbekommen zu haben. Das mit dem Spitzlicht klappt bei den Königspingus schlecht, nenne diese auch schon die "Augenlosen". Sieh hierzu auch dieses Bild. Beste Grüße Mathias
Mehr hier
Wanderalbatros
"Geschossen" auf der Passage von Südgeorgien nach Falkland/Malvinas. Beste Aufnahme aus einer ganzen Serie, der Wellengang betrug ca. 6-7 Meter, nicht einfach dabei diese eleganten Flieger einzufangen.
Mehr hier
Königspinguin in Südgeorgien
Im März diesen Jahres waren wir zweit Tage lang an der Küste von Südgeorgien unterwegs. Bei einem Landgang kam uns dann dieser Geselle auf dem Weg zu seiner Kolonie entgegen.
Königskormoran auf Falkland/Malvinen
Ein Kormoran der südlichen Hemisphäre, diess Exemplar war gleich neben einer Albatross/Felsenpinguin-Kolonie zu finden. Da die Tiere keine Scheu vor Menschen haben ist es einfach bis auf Porträtentfernung an den Vogel heran zu kommen. Etwas Ausschnitt.
Königspinguine vor Südgeorgien
So gesehen im März in der Fortuna Bay in Südgeorgien. Die Pinguine waren genauso neugierig auf die Besucher wie diese auf sie. Die Tier treten im Wasser in Schulen mit mehreren Tieren auf, daher etwas Ausschnitt vom Original und ein störender Schnabel in der Ecke weggestempelt.
Bussard im Landeanflug
Die Aufnahme entstand am 10.02.08 aus dem Auto heraus und zeigt den jugendlichen Mäusebussard beim Landeanflug
Bryce Canyon
Eine abendliche Wanderung durch den Bryce Canyon NP erschlägt einen mit einer Unzahl an farbenprächtigen Motiven. Die Gesteinsformationen des erodierten Sandsteins erinnern an die Kleckerburgen aus feuchtem Sand.
Squirrel im Morgenlicht
Dieser Geselle lief uns bei einer Wanderung im Bryce Canyon (USA) über den Weg. Die Aufnahme gelang auch ohne Animation mit Leckereien.
Killdeer
Dieser Geselle lief mir beim letzten Besuch im Yellowstone vor die Linse. Eigentlich müsste der Vogel warme Füsse haben, ging er doch auf der Nahrungssuche in den warmen Quellen von Mammoth Springs spazieren. Das warme Wasser sorgt auch für für den orangen Algenüberzug auf den Steinen.
Mehr hier
Fitis ND
Am Montag im Gebüsch am Teich entdeckt. Canon Digital mit 100-400 L IS Etwas Ausschnitt ExposureTime - 1/1600 seconds FNumber - 5.60 ISOSpeedRatings - 400 DateTimeOriginal - 2007:04:16 18:52:17 FocalLength - 285 mm
Mehr hier
Maus ND
besten Dank für den Kommentar. Mehr Schärfe ist einfach nicht mehr drin, es ist schon die beste Aufnahme aus einer ganzen Serie. Ich war wirklich erstaunt das der Nager überhaupt ein paar Fotos zugelassen hat. Mit der Geduld war es dann vorbei als ich vorsichtig die Position ändern wollte um den Halmen mehr aus den Weg zu gehen. Für eine ungeplante Zufallsbegegnung bin ich jedenfalls recht zufrieden. Besten Gruß Mathias
Mehr hier
Maus ND
Beim abendlichen Spaziergang um den Teich verriet sich der Nager durch Geräuche. Vor der sicheren Behausung war aber genug Zeit für einen Fototermin mit wenig Licht, der Stabilisator macht es möglich.
Nebelkrähe ND
So gesehen im Hafen von Alesund bei regnerischen Wetter.
Nonnengänse ND
Am Sonntagmorgen aufgenommen im Rheiderland,Dollart, kurz hinter der niederländischen Grenze. Morgens fliegen die Tiere vom Wasser aus auf die Wiesen zum fressen, ein beeindruckendes Schauspiel. Das Bild wurde ein wenig beschnitten.
Mehr hier
Hase rennt ND
Beim Spaziergang am Sonntag flüchtete dieser Geselle vor uns. Schnell hinterhergeschossen ergab sich das folgende Bild. Ich finde die Bewegungsunschärfe ganz interessant. Ausschnitt, RAW, entrauscht.
Mehr hier
Polarlicht in der Barentssee EBV
Am 20.10.2006 entstand in der Barentssee auf der Back der MS Finnmarken (Hurtigrute) die obige Aufnahme.
Klippschiefer ND EBV
Der Klippschiefer ist das "Murmeltier" Afrikas. Dieser Geselle wurde auf dem Plateau des Tafelberges über Kapstadt abgelichtet. Die Tiere sind Menschen gewohnt, die Aufnahme gelang aber ohne irgendwelche Animation durch Fütterung. Übrigens ist dies der nächste Verwandte des Elefanten.... Kamera Panasonc Lumix FZ 2
Mehr hier