Grünschenkel am Abend
© Kai Bratke
Grünschenkel am Abend
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528484/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1528484/image.jpg
Die Rotwildbrunft war dieses Jahr leider sehr mau... umso schöner wenn wenigstens auf die Limikolen Verlass ist. Und wenn einem dann noch ein entspannter Grünschenkel begegnet, ist der Rotwild-Frust schnell vergessen:-)
Bisher wusste ich nicht, dass es von dieser Art auch entspannte Individuen gibt. Meine bisherigen Begegnungen mit Grünschenkeln waren eigentlich keine... hatte ich doch immer den Eindruck die sehen mich eher als ich sie, so dass mir nur ein rufender davonfliegender Vogel blieb. Dieser hier war dagegen wenig schüchtern und unterschritt mehrmals die Naheinstellgrenze von 4,5m obwohl ich ohne Tarnung am Strand lag. Nun ja, das Licht war zwar fast weg aber der dunkle Abendhimmel riss nochmal kurz auf und steuerte ein paar orange Lichteffekte zum Foto bei:-)

Viele Grüße,
Kai
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 167.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/1000 Sekunden, F/6.3, ISO 2500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF600mm f/4L IS II USM
Ansichten: 81 durch Benutzer, 156 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.