Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wanderer im Schneckengebirge
© Katja Taylor
Wanderer im Schneckengebirge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1531771/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1531771/image.jpg
Bei einem Waldspaziergang entdeckte ich eine Nacktschnecke. Fasziniert von den zerklüfteten Strukturen ihrer Oberfläche wollte ich ein Foto davon machen. Während ich die ersten Aufnahmen machte, bemerkte ich einen kleinen rosa Punkt, der sich bewegte. Ich schraubte also noch eine zusätzliche Nahlinse auf und schaute mir den rosa Punkt genauer an :lupe:. Er kletterte langsam und gemächlich auf der Schnecke herum und der Kontrast rosa - schwarz gefiel mir recht gut. Auch fand ich seine Winzigkeit bemerkenswert. Für ihn stellte die Haut der Nacktschnecke ein richtiges Gebirge dar. Googeln ergab, dass es sich um einen Kugelspringer handeln könnte, welche Art genau, konnte ich allerdings nicht ergründen.

Leider war es auf dem Waldboden recht düster und da ich kein Stativ dabei hatte, musste ich die ISO etwas hochschrauben...

Eine schöne Woche wünscht Euch
Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-10
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 630.8 kB, 1280 x 960 Pixel.
Technik:
Brennweite 64.84mm, entsprechend 177mm Kleinbild
1/40 Sekunden, F/6.3, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -20/10, automatischer Weißabgleich
Sony DSC-RX10M4
24-600mm F2.4-4.0

Marumi Nahlinse +3 plus Marumi Nahlinse +5

Ansichten: 83 durch Benutzer, 193 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→