Im Tosen der Elemente
© Katja Taylor
Im Tosen der Elemente
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1533810/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/306/1533810/image.jpg
Ein weiteres Bild meines Ausfluges an die Ostsee.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit dem Wort "Tosen" im Titel hier gerade masslos übertreibe ;-):-D, zumindest was das Wetter an diesem Tag angeht. Wie schon in meinem vorigen Bild beschrieben, war das Wetter an diesem Tag ein Traum, sonnig und warm, eher sommerlich als herbstlich und das Meer eher ein Spiegel. Man konnte eigentlich nicht großartig von "Brandung" sprechen, man fühlte sich eher wie an einem sehr großen See. Am Strand liefen immer wieder kleine Gruppen dieser Vögel (Strandläufer?) am Ufersaum entlang, die vor mir keine große Scheu zeigten, zumindest wenn ich einen gewissen Mindestabstand einhielt. Allerdings waren sie sehr flink und immer in Bewegung. Im Laufschritt ging es den Ufersaum entlang, hier und da mal kurz gepickt, dann ging es weiter. Um sie auf den Chip bannen zu können, versuchte ich immer sie zu überholen, um dann im Sand knieend darauf zu warten wie sie an mir vorbei marschierten. In diesem Augenblick tat mir eine Welle den Gefallen und "toste" ein wenig.

Vielleicht können die Vogelexperten hier mir die Frage beantworten, um
was für einen Strandläufer es sich hier handelt?

Eine schöne Woche wünscht Euch
Katja
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 751.8 kB, 1280 x 930 Pixel.
Technik:
Brennweite 220mm, entsprechend 600mm Kleinbild
1/1000 Sekunden, F/11, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -10/10, automatischer Weißabgleich
Sony DSC-RX10M4
24-600mm F2.4-4.0
Ansichten: 61 durch Benutzer, 140 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→