Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Taugl mit dem Sonnenstern
© Guido Alfes
Die Taugl mit dem Sonnenstern
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1539873/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1539873/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-10
GA ©
Da fährt man explizit im Herbst zur Wasserfall- und Klammfotografie ins Salzburger Land und hat dann jeden Tag Kaiserwetter mit strahlend blauen Himmel. Da ja nun mal Regenwetter = Bachwetter ist, war es teilweise schon etwas ärgerlich. In der Taugl gibt es natürlich auch immer wieder schattige Stellen, wo sich das zu gute Wetter nicht ganz so negativ bemerkbar macht. Zudem kann man ja auch aus der Not eine Tugend machen und die tief stehende Herbstsonne ins Bild einbauen und so die Wartezeit etwas verkürzen, denn der ortskundige weiß, dass "die Stelle" in der Taugel gerade voll beschienen wird.

Glück Auf, Guido

Technik:
Brennweite 19mm
13/1 Sekunden, F/22, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 80D
EF17-40mm f/4L USM
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 379.8 kB 666 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 31 Zeigen
Ansichten: 95 durch Benutzer248 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: