An einem Donnerstag oder Rettung in großer Not
© Horst Ender
An einem Donnerstag oder Rettung in großer Not
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1543965/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1543965/image.jpg
Eine kleine Geschichte zum Bild!

Mit meinem Nachbarn nach Feierabend nach Hause gefahren. Auf die Frage ob wir auf ein Feierabend Bier gehen sollen kam sofort ein JA zur Antwort. Dann könnten wir bei uns auf der Terrasse eines nehmen. Mein Kollege ums Haus auf die Terrasse und ich durchs Haus um 2 Fläschchen. Frieda unsere Katze liegt auf der Terrassenbank. Auf einmal startet sie los in den Garten und hat was im Maul "Schnüss"! Sofort bin ich in die Wiese und habe ihr das kleine Knäuel mit schimpfen abgenommen. Der Knäuel zittert und ich habe den kleinen Vogel in meine Fleecejacken Tasche verfrachtet. Mein Kollege wollte schon gehen, auf die Frage ob er noch ein Bier möchte kam die Antwort ja, oder lieber ein Gläschen Wein. Die Entscheidung blieb bei mir, also 2 Gläser und eine Flasche aus dem Keller. Den Kleinen habe ich dann in einen ausgeborgten Vogelkäfig in die Stube verfrachtet. Ein Bild geschossen und auf FB gestellt, wollte wissen was das für ein Knirps ist. Das ist ein Zaunkönig kam ganz schnell eine Antwort. Auf You Tube ein Video mit Zaunkönigstimmen gesucht und über die HiFi-Anlage laufen lassen. Der Kleine sprang munter in seinem Käfig umher. Der Vogel übernachtete in der Küche, Frieda in der Stube und am nächsten Morgen ging Frieda mit mir außer Haus. Nach Mittag kam ich nach Hause und der 1. Weg zum Vogelkäfig, er war leer. Der König der Zäune ist ausgebüchst und saß dann zufrieden in der Stube auf dem kalten Kachelofen :-):-)
Er setzte sich sogar neben mich zum PC. Habe ihn dann gefangen und bin mit dem Knirps auf den Balkon, öffnete meine Hand und nach einer Weile flog er zum Apfelbaum. Holte meine Kamera aus der Stube und ging in den Garten und da entstand dann dieses Bild vom König der Zäune!

Hoffe er übersteht den nahenden Winter gut!

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-11-09
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 620.0 kB, 1219 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 200mm, entsprechend 401mm Kleinbild
1/200 Sekunden, F/3.5, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
Ansichten: 88 durch Benutzer, 226 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→